Warner Music übernimmt Vertrieb der Supremos Musik GmbH

News-Titelbild - Warner Music übernimmt Vertrieb der Supremos Musik GmbH

Das junge Dortmunder HipHop-Label Supremos vertraut künftig im Vertriebsbereich auf Warner Music Central Europe. Das Team von Warner wird sich im physischen und digitalen Bereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz um die Veröffentlichungen des Labels kümmern, das Rapper 18 Karat gerade aus der Taufe hob. Als einer der ersten Künstler hat unter anderem Hamada auf dem noch jungen Label unterzeichnet – siehe Statement unten. Weitere Signings werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

"Wir sind sehr stolz, neben den Erfolgen der vorangegangenen Studioalben von 18 Karat nun auch am Aufbau seines eigenen Labels beteiligt sein zu dürfen“, erklärt Felix Brouwer, Director Label Service Warner Music Germany. "Wir freuen uns auf die kommenden Veröffentlichungen der Supremos-Künstler und sind froh, teil des starken Setups rund um das Label zu sein.“

Dass Supremos ihren ersten offiziellen Deal mit Warner Music abschließen konnten, erfreut beide Vertragspartner gleichermaßen und bildet insbesondere durch die schon vorhandenen Verbindungen (auch zu Banger Musik, deren Vertrieb ebenfalls über Warner Music Central Europe läuft) eine außerordentlich konstruktive und vielversprechende Basis. Und so zeigt sich auch 18 Karat erfreut über die weitere Zusammenarbeit:

"Ich bin mit 'Supremos' jetzt diesen Schritt gegangen und habe mein eigenes Label gegründet! Ich bedanke mich bei Warner Music und meinem Berater D-Bo, für ihr Vertrauen in meine Arbeit und meine Ideen und bin glücklich darüber, so ein starkes Team hinter mir zu haben und freue mich auf die gemeinsame Zukunft und Zusammenarbeit. Ich selber, bleibe natürlich weiterhin bei Banger Musik, meiner Familie, und bin ihnen für immer dankbar, dass sie hinter mir stehen, auch bei der Labelgründung von Supremos und dem Zusammenschluss mit Warner."

Das 2017 von 18 Karat veröffentlichte Album "Pusha" erreichte Platz 4 der deutschen Album Charts. 2018 kam "Geld Gold Gras" und landete auf Platz 3 der deutschen Album-Charts. Am 31 Mai 2019 folgt das dritte Album "Je M’apelle Kriminell". 

Foto oben von links nach rechts:

Von links oben: Hamada (Künstler - Supremos Musik), Danny D-Bo Bokelmann (Berater - Supremos Musik), Felix Brouwer (Director Label Services Warner Music Germany), Martin Bending (Director Physical Sales Warner Music Germany)

Von links unten: Adnan Ulmke (Management - Supremos Musik), 18 Karat (CEO - Supremos Musik), Marcus Friedheim (Managing Director Consumer & Commercial Warner Music Germany)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Supremos & Supremas, Nach all den Jahren harter Arbeit, kann ich euch heute endlich mitteilen, dass ein Traum von mir in Erfüllung geht. Der Name „Supremos“, den ich 2015 ins Leben gerufen habe, war immer eine Familie, oder wie es andere Rapper nennen würden, eine Gang. Ich wollte aber schon immer ein richtiges Label daraus machen, allerdings wusste ich, dass ich selber erstmal ein gestandener Künstler sein muss, um meine Jungs zu pushen. 2017 kam PUSHA, ich verkaufte 4.500 Boxen. 2018 kam GELD GOLD GRAS und ich habe in kurzer Zeit 7.000 Boxen verkauft. Jetzt ist 2019, ich bin mit JE M’APPELLE KRIMINELL gerade mal in der Promophase und habe schon über 10.000 Boxen weg. Ich bin jetzt also soweit. Ich bin euch allen dankbar, dass ihr mir das ermöglicht habt und werde immer 100% für euch geben. Ich bin mit „Supremos“ jetzt diesen Schritt gegangen und habe MEIN EIGENES LABEL gegründet! Ich bedanke mich bei Warner Music, für das Vertrauen in meine Arbeit und meine Ideen und bin glücklich darüber, so ein starkes Team hinter mir zu haben und freue mich auf die gemeinsame Zukunft und Zusammenarbeit. Ich selber, bleibe natürlich weiterhin bei Banger Musik, meiner Familie und bin ihnen für immer dankbar, dass sie hinter mir stehen. Wer mich kennt, weiß nämlich genau, dass ich wert auf Qualität, Authentizität und Loyalität lege. Genau aus diesem Grund ist HAMADA mein erstes Signing. Für viele von euch, ist das bestimmt keine Überraschung, da man ihn schon auf dem ein oder anderen Song mit mir gehört hat. Der Junge steht seit Jahren an meiner Seite und deswegen gibt er den Startschuss für Supremos am Mittwoch den 08.05 mit seiner ersten Single! 2019 geht erst jetzt los!!! #supremos @hamada58er

A post shared by Official Supremos (@supremos_offiziell) on