Steve Jackson hat seine "Nummer 1" getroffen – in Frizzos neuem Song + Video

News-Titelbild - Steve Jackson hat seine "Nummer 1" getroffen – in Frizzos neuem Song + Video

Mit seiner jüngsten EP "Game Six" festigte Frizzo seinen Ruf als einer der vielseitigsten deutschen DJs und Producer unserer Zeit, nun legt der Düsseldorfer bereits mit einem ganz neuen Song nach – und der rangiert in unserer New Music Playlist postwendend auf "Nummer 1". Genauso lautet der Titel des Tracks, in dem Frizzo gemeinsame Sache mit dem ebenfalls in Düsseldorf beheimateten Kollegen Steve Jackson macht, den man unter anderem durch seine 2016 mit Sam Sillah veröffentlichte EP "SSSJ" oder seine zuletzt veröffentlichten Singles "Erfolg" (mit Bato) und "Grammy" (mit Micel O.) kennt. 

"Liebe auf den ersten Blick / Du bist nicht von dieser Welt" – in "Nummer 1" berichtet Steve Jackson von einer Begegnung, die ihn umgehauen hat. "Ich spür so ein Kribbeln / Sag mir, spürst du es auch? / Kenn dich erst ein paar Minuten / Kommt mir vor, als wär’n wir Mann und Frau", rappt er über einen warmen R&B-Beat von Frizzo, der Electro-Soul-Vibe, perlende Synthies und atmosphärische Soundbites verarbeitet. Steve Jackson schwelgt derweil weiter im Liebesrausch, auch wenn er seinen Worten selbst kaum trauen kann: "Ich hoff’ du wirst die Mutter meiner Kinder / (Whoa, hab’ ich das gerade echt gesagt?)", sorgt er dafür, dass "Nummer 1" zu keinem Zeitpunkt die Kitschgrenze überschreitet, sondern einfach nur ein richtig guter Lovesong ist.

Hier bekommt ihr den Track, unten seht ihr das Video zu "Nummer 1".