Erster Live-Auftritt seit 2016: Slipknot bringen "Unsainted" und "All Out Life" zu Jimmy Kimmel

News-Titelbild - Erster Live-Auftritt seit 2016: Slipknot bringen "Unsainted" und "All Out Life" zu Jimmy Kimmel

Nachdem Slipknot vergangene Woche Donnerstag ihr neues Album "We Are Not Your Kind" für den 9. August ankündigten, gab es am Freitag gleich einen Live-Auftritt mit der ersten Single "Unsanited" in der Sendung von Jimmy Kimmel. Der Auftritt war zugleich der erste Live-Gig der Metal-Ikonen aus Iowa seit 2016. Dementsprechend frenetisch wurden sie gefeiert, wie ihr unten seht. Neben "Unsainted" gab es in der Sendung außerdem die Standalone-Single "All Out Life" zu hören, mit der Slipknot im Herbst 2018 die erste neue Musik seit vier Jahren veröffentlicht hatten. Die furiosen Performances – neue Masken inklusive – könnt ihr unten bestaunen. Das macht mächtig Lust auf die kommenden Live-Dates in Deutschland: 

08.06. Nürnberg, Rock Im Park
09.06. Nürburgring, Rock Am Ring
17.06. Leipzig, Arena
18.06. Hannover, TUI Arena 

Der Auftritt bei Rock am Ring am 9. Juni wird übrigens im Livestream übertragen (via MagentaMusik 360).

Beim Vorbestellen von "We Are Not Your Kind" erhaltet ihr "Unsainted" schon jetzt Download. Produziert von Slipknot und Greg Fidelman, ist "We Are Not Your Kind" das sechste Studioalbum des Kollektivs und folgt auf "."5: The Gray Chapter" (2014), das auf Platz 2 der deutschen Charts kam. Unten seht ihr das offizielle Musikvideo zu "Unsainted", das am Wochenende bis auf #7 der deutschen YouTube-Charts stieg und bereits über 10 Millionen Mal geklickt wurde.

Gitarrist Jim Root kommentiert um neuen Album: "Wir hatten noch nie so viel Zeit, ein Album zu schreiben und gemeinsam an Sachen zu arbeiten. Eine meiner Inspirationen waren dieses Mal Künstler, die komplette Alben aufnehmen – und nicht einfach nur Songs. Während die gesamte Branche sich in Richtung Singles entwickelt, wollten Slipknot von vorn bis hinten ein Album-Erlebnis erschaffen." "Noch nie hat die von uns gemachte Kunst ein so erfüllendes Gefühl verschafft, ganz einfach, weil so viel Zeit darin steckt“, fügt M. Shawn Crahan hinzu. "Fast vier Jahre, um diese Emotion und Temperatur entstehen zu lassen und der Lohn ist nicht weniger als Erlösung.“