24.05.2019

Musikvideo zur neuen Single "Guard"

News-Titelbild - Musikvideo zur neuen Single "Guard"

Mit seinen deepen, melodischen Techno-Tracks auf Labels wie Stil vor Talent, Senso Sounds oder Einmusika machte sich DJ und Producer Julian Wassermann einen Namen und veröffentlicht vergangenes Jahr u.a. seine EP "Extase/Manie" und die Single “Painfully”, nun gibt es neues Material von dem Münchner zu hören, in Form der Doppel-Single "Guard x Vitamin". Zu "Guard" ist außerdem ein Musikvideo erschienen, das ihr unten seht. Darin versucht ein Vater, seinen Sohn zum Boxer zu machen – doch dieser will insgeheim viel lieber Tänzer werden. 

"Guard" überzeugt mit wirbelnden Synthie-Einlagen, dunkler, eindrucksvoller Rhythmik und einem Feature des australischen Singer/Songwriters Yates. "Als ich die ersten Teile und ersten Akkorde aufgenommen habe, wusste ich, dass dies das Potenzial hatte, sich in etwas ganz Besonderes zu verwandeln", kommentiert Wassermann. "Es fühlte sich an, als müsste ich an einer anderen Beat-Struktur arbeiten als an dem, was ich normalerweise in meinen anderen Produktionen mache. Am Ende schickte ich meine erste Idee an Yates, und er reagierte schnell mit seinen ersten Gesangsaufnahmen. Seine Interpretation hat die Stimmung meines Instrumentals wirklich eingefangen und ihm eine ganz neue Bedeutung gegeben".