Seht euch das Lyric Video zu "Cross Me" feat. Chance The Rapper & PnB Rock an

News-Titelbild - Seht euch das Lyric Video zu "Cross Me" feat. Chance The Rapper & PnB Rock an

Ed Sheeran mag einer der weltweit erfolgreichsten Musiker sein, doch seine Wurzeln hat er nie vergessen. Das unterstreicht eindrucksvoll die gestrige Ankündigung seines neuen Albums "No.6 Collaborations Project", mit dem er explizit an seine Tage als Indie-Musiker vor dem ersten großen Plattenvertrag anknüpft: "Bevor ich 2011 gesignt wurde, nahm ich eine EP namens No.5 Collaborations Project auf. Seitdem wollte ich stets eine weitere machen, also begann ich mit No.6, als ich im vergangenen Jahr auf Tour war“, kommentierte er gestern dazu ein einem Statement. 

Nach der ersten Single "I Don’t Care" mit Justin Bieber geht es zum heutigen Start der Album-Vorbestellungen mit dem zweiten Vorboten weiter, "Cross Me". In dem wirken mit Chance The Rapper und PnB Rock zwei Rapper mit, womit der Song tatsächlich ganz in der Tradition von "No.5 Collaborations Project" steht, auf dem seinerzeit eine Reihe britischer MCs mitwirkten. Chance The Rapper und PnB Rock sind Amerikaner – und sie gehören zu den fähigsten und vielseitigsten Vertretern ihrer Generation. Nimmt man dazu das schier grenzenlose Talent von Ed Sheeran, kann man sich denken, was dabei herauskommt: ein verdammt guter Song. Inhaltlich dreht sich "Cross Me" darum, dass die drei Herrschaften sich kompromisslos hinter ihre Ladys stellen: "If you cross her (anything she needs she can call me) / Then you cross me (don’t worry about her that’s my seed that’s all me) / So come on and let it go / Oh I think that you should know", singt Ed im Refrain.

Unten seht ihr das Lyric Video, hier bekommt ihr den Track. "No.6 Collaborations Project" wird insgesamt 15 Songs enthalten und viele weitere Features, wie man dem Tracklisting unten entnehmen kann. Welche genau, hält Ed vorerst geheim und macht sich daraus einen großen Spaß, wie ihr auch im gestern geposteten Interview-Clip mit Radio- und TV-Moderator Charlamagne Tha God sehen könnt.

In ziemlich genau einem Monat ist Ed Sheeran zum Abschluss seiner "÷“-Tour erneut bei uns in Deutschland – wir verlosen Tickets:

22.06. Hockenheim, Hockenheimring
23.06. Hockenheim, Hockenheimring
02.08. Hannover, Messegelände (ausverkauft)
03.08. Hannover, Messegelände