"Have You Had Enough Wine?", fragt JC Stewart seine Freundin, während seine Beziehung vor ihm zerbricht

"Have You Had Enough Wine?", schon der Titel von JC Stewarts neuer Single lässt erahnen: seine Texte sind direkt aus dem Leben gegriffen – seinem Leben. Die Songs des Singer-Songwriters aus Nordirland sind das Produkt seiner eigenen Erfahrungen mit Liebe und Liebeskummer, die sich in eindringlichen Geständnissen ebenso Bahn brechen wie in rauschenden Hymnen. 

Und damit hat er bereits Großes erreicht. Seine frühen Tracks wie "Like I Did“ und "Medicine“ haben ihn über die 10-Millionen-Streamingmarke katapultiert und er schrieb "Hollywood" mit, ein Song auf dem Debütalbum "Divinely Uninspired to a Hellish Extent“ seines Freundes Lewis Capaldi, das u.a. Platz 1 der UK-Charts und Platz 7 in Deutschland erreichte. Nun setzt JC Stewart seinen Weg mit "Have You Had Enough Wine?" fort, die eine autobiografische Abhandlung der finalen Unterhaltung ist, die er mit einer Ex-Freundin führte. "Have you had enough wine? Have I ruined your life? I didn’t mean to”, singt er, die Stimme bebend vor Emotion. Produzent das Tracks ist der Grammy-ausgezeichnete Fred Ball (The Carters).

"Die Beziehung stand vor dem Ende“, erklärt JC Stewart. "Der Song nimmt diese drei Zeilen und macht sie zu etwas Größerem. Es ist eine wirklich simple, menschliche Angelegenheit, die jeder irgendwann einmal durchlebt." Die Verletzlichkeit des Songs schwingt auch im begleitenden Musikvideo mit, bei dem Greg Barnes (Kamaal Williams, Young Fathers) Regie führte. In einer intensiven Betrachtung der Flüchtigkeit junger Liebe zeigt es JC Stewart und seine (gespielte) Freundin, wie sie ihre letzte Mahlzeit gemeinsam einnehmen, während ihre problembeladene Beziehung zu einem explosiven Ende kommt. Zurück daheim, verliert sich JC in seiner Musik und versucht zugleich, nach der Trennung einen Schlussstrich zu ziehen. Damit spiegelt das Video seine Erfahrungen wider, nach einem Beziehungsende Trost im Songwriting zu finden. 

Seht euch das Video zu "Have You Had Enough Wine?" unten an und holt euch den Song hier