Im Video zu "Friends Go" malträtiert Maggie Lindemann ein Auto aufs Übelste

News-Titelbild - Im Video zu "Friends Go" malträtiert Maggie Lindemann ein Auto aufs Übelste

Wo sind alle meine Freunde hin, fragt sich Maggie Lindemann in ihrem neuen Song "Friends Go". Darin thematisiert sie eine Beziehung, die sehr einseitig verläuft – mit dem Ergebnis, dass sie nicht nur Liebeskummer hat, sondern über die Beziehung obendrein den Kontakt zu ihren Freunden verloren hat: "Where did all my friends go? / I miss you like hell", singt sie zu jubilierenden Bläsern und lebhaften Ska-Rhythmen, und versichert sich zugleich selbst: "I know you'll be back, though".

Das nun veröffentlichte Musikvideo nimmt die Thematik des Songs auf – und das auf ziemlich spektakuläre Weise: Gemeinsam mit einem Paar macht sie im pinken Cabrio einen Road Trip. Alles könnte schön sein: die Natur ist beeindruckend, das Wetter gut und Maggie gibt sich redliche Mühe, mit Witzen und ähnlichen Interaktionen die Aufmerksamkeit des verliebten Paares zu gewinnen. Vergebens: sie wird als fünfte Rad am Wagen konsequent ignoriert. 

Irgendwann platzt Maggie dann der Kragen – und sie lässt ihren Frust an dem armen Cabriolet aus: sie setzt es in Brand, prügelt darauf ein, lässt es über den Rand einer Klippe rollen. "Ich wollte mal etwas anderes machen", kommentiert Maggie Lindemann gegenüber Billboard zu dem Video. "Ich wollte coole Visuals und ein Konzept, das einen zum Nachdenken anregt und viele unterschiedliche Interpretationen zulässt. Dies war definitiv mein bisher liebster Videodreh". Regisseur ist Van Alpert. 

Seht euch das Musikvideo zu "Friends Go" unten an und holt euch den Song hier