Kaum zu glauben, aber wahr: "Californication" feiert 20-Jähriges

News-Titelbild - Kaum zu glauben, aber wahr: "Californication" feiert 20-Jähriges

Es gibt Musik, die bleibt ewig jung. "Californication" von den Red Hot Chili Peppers ist so ein Fall. Würde irgendjemand hier die Stücke daraus wie "Otherside", "Scar Tissue" oder eben den Titeltrack als Oldie bezeichnen? Eben. Und doch feiert das Album in diesem Jahr, man höre und staune, sein 20. Jubiläum. Wie viel Spaß die Chili Peppers im Jahr 2019 immer noch auf der Bühne haben, konnte man jüngst beim weltweiten Livestream des Konzertes von den ägyptischen Pyramiden erleben.

Ob man sich bald auf ein neues Album freuen darf? Das letzte, "The Getaway", ist ja immerhin schon drei Jahre her. Zumindest hat die Band bereits Anfang des Jahres bestätigt, fleißig an Studioalbum #12 zugange zu sein. Allerdings kamen ihnen die kalifornischen Waldbrände dazwischen: "We started to work on it, which for us is just getting in a room and making some noise and like putting some notes together”, so Flea gegenüber Sirius XMs Volume West. “And then the fires came, and the house we were working in – there was no damage, it didn’t burn down, but we couldn’t get back in there. So that halted our... [progress].” Der letzte, recht ominöse Tweet von Flea zum Fortgang der Arbeiten erschien vor wenigen Wochen als Antwort auf einen Fan-Tweet:

Gedulden wir uns also brav – und erfreuen uns an "Californication", das ihr unten im Stream hört. Außerdem gibt es eine spezielle Picture Disc zu kaufen. Alles Gute zum 20.!