Live-Akustikvideo zum neuen Song "Pain Never Hurt Me Like Love"

News-Titelbild - Live-Akustikvideo zum neuen Song "Pain Never Hurt Me Like Love"

Kein Schmerz hat mich jemals so verletzt wie die Liebe – "Pain Never Hurt Me Like Love", stellt Foy Vance in seinem neuen Song fest, zu dem ihr unten ein Live-Akustikvideo seht, gedreht in den legendären FAME Studios in Muscle Shoals, Alabama. Der Song ist ein weiterer Vorbote des kommenden Albums "From Muscle Shoals" des irischen Singer-Songwriters, das kommenden Freitag (28.06.) erscheint. 

Vance kommentiert: "Ich hatte einen Moment der Wahrheit, als ich ‚Pain Never Hurt Me Like Love’ aufnahm: Ich schaute aus dem Fenster und erblickte denselben Spooner Oldham und denselben Wurlitzer im selben Raum, wo er das Eröffnungsriff von ‚I Never Loved A Man’ ersann, das Aretha Franklins wegweisende Version des Songs inspirierte.“

Co-produziert von Vance mit Ben Tanner (Alabama Shakes, John Paul White, Nicole Atkins), wirken auf "From Muscle Shoals“ zwei Originalmitglieder der "Swampers"-Hausband mit, die auf vielen der legendären Hits der 60ern & 70ern mitspielten: Spooner Oldham (Keyboards) und David Hood (Bass). Dazu gesellt sich ein hochkarätiges Team von Sessionmusikern und Sängern.

Auf "From Muscle Shoals" folgt im September ein zweites Album, "To Memphis", das in den Sam Phillips Aufnahmestudios in Memphis eingespielt wurde. Die beiden Alben sollen einander ergänzen und verbeugen sich vor den tief verwurzelten Soul- und Americana-Traditionen, die Vances Songwriting-Ansatz maßgeblich geprägt haben.