"Wenn der Mond nicht wär, dann wärst du immer hier": Seht das Video zu Lina Malys neuem Song

News-Titelbild - "Wenn der Mond nicht wär, dann wärst du immer hier": Seht das Video zu Lina Malys neuem Song

Anziehung und Abstoßung – die Liebe funktioniert manchmal wie die Gezeiten, das stellt auch Lina Maly in ihrem neuen Song "Mond" fest. "Kommst du mir näher, verlieb ich mich / Und geb’ alles, was ich bin", macht sie ihrem Gegenüber eine bedingungslose Liebeserklärung, während sie zugleich zweifelt: "Vielleicht träum ich viel zu gern / Bin immer hin und weg / Wenn du von der Freiheit sprichst / Und eine Welle in mir bricht / Und ich versteh dich nur zu gut", singt Lina über atmosphärische Klangflächen einen sanft treibenden Beat, und wünscht sich: "Ich wär so gern mit dir am Meer / Und wenn der Mond nicht wär / Keine Ebbe nach der Flut / Und es wär’ halb so schwer / Denn wir sind wie das Meer / Und wenn der Mond nicht wär / Dann wärst du immer hier / Er zieht dich weg von mir".

Unten seht ihr das Musikvideo zu "Meer": Natur, Einsamkeit, das Wattenmeer – und Lina auf einem schwarzen Pferd mittendrin. Den Song erhaltet ihr als Stream / Download, auch beim Vorbestellen des kommenden Albums "Könnten Augen alles sehen", das am 2. August erscheint. "Ich verbinde mit dem Song so viel, habe sehr viel Liebe in ihn gesteckt und ich bin froh, dass ihr ihn jetzt auch hören könnt", kommentiert Lina unten.

Anfang kommenden Jahres geht es mit dem Album auf Tour: 

05.02.2020 Münster - Skaters Palace
06.02.2020 Köln - CBE
07.02.2020 Bremen - Lagerhaus
08.02.2020  Hannover, Lux
09.02.2020 Stuttgart, ClubCann
11.02.2020 Frankfurt - Zoom
12.02.2020 München - Kranhalle
13.02.2020 Konstanz - Kulturladen
14.02.2020 Friedrichshafen - Caserne
16.02.2020 Leipzig - Naumanns
17.02.2020 Dresden - Groovestation
18.02.2020  Berlin - Lido
19.02.2020 Hamburg - Knust