Warner Music und Mein Einkaufsbahnhof begeistern Musikfans bei Fête de la Musique

News-Titelbild - Warner Music und Mein Einkaufsbahnhof begeistern Musikfans bei Fête de la Musique

Seit nunmehr 24 Jahren ist Berlin Teil der Fête de la Musique – kostenlose Konzerte in über 500 Städten weltweit, am Tag der Sommersonnenwende am 21. Juni und meist bis spät in den Abend. Auch in diesem Jahr wurde am vergangenen Wochenende ausgiebig gesungen, getanzt und gefeiert. Am Ostbahnhof beispielsweise, wo Warner Music Central Europe in Kooperation mit Mein Einkaufsbahnhof ein hochkarätiges Programm bot: Provinz, Lina Maly, KLAN und Josh. gaben Konzerte, gefolgt von einem DJ-Set der Berliner DJane Lovra. Moderiert wurde die Veranstaltung von Maurice Gajda.

Los ging es mit Provinz: Die hoch gehandelte Indie-Band gab auf der Bühne am Ostbahnhof Kostproben ihrer jüngst veröffentlichten Debüt-EP „Reicht dir das“. Sänger Vincent hatte aufgrund einer Erkrankung mit seiner Stimme zu kämpfen, schlug sich aber bravourös und wurde von den zahlreich mitsingenden Fans getragen. Es folgten zwei Heimspiele in Berlin lebender Künstler: Lina Maly, deren neues Album „Könnten Augen alles sehen“ am 2. August erscheint, und KLAN, die mit ihrer neuen Single „Urlaub machen“ den perfekten Song für die sommerlichen Temperaturen mitgebracht hatten. Josh. war eigens aus seiner Heimatstadt Wien angereist, doch bei seinem Hit „Cordula Grün“ sang das Publikum lauthals mit, als sei es die Hymne der deutschen Hauptstadt. Die Stimmung näherte sich dem Siedepunkt, als gegen 23:30 Uhr Lovra hinter das DJ-Pult trat und feinsten Techno servierte. Aufgrund der tollen Atmosphäre wurde das offizielle Ende der Veranstaltung (1 Uhr) für 20 Minuten überzogen.

Am Ende blickten Warner Music und Mein Einkaufsbahnhof auf einen gelungenen Abend mit insgesamt ca. 2000 Gästen zurück. Man darf schon jetzt gespannt sein, was im kommenden Jahr auf die Musikfans wartet, wenn die Fête de la Musique ihr 25-jähriges Bestehen feiert. Hier seht ihr Eindrücke des Events: