Diesen Freitag erscheinen die ersten drei Studioalben remastert auf Vinyl

News-Titelbild - Diesen Freitag erscheinen die ersten drei Studioalben remastert auf Vinyl

Im vergangenen Jahr feierten Chic den 40. Geburtstag ihres Smash-Hits "Le Freak" und veröffentlichten mit "It’s About Time" ihr erstes Album seit 26 Jahren, nun kehrt die Band mit spannenden neuen Re-Issues zurück: Diesen Freitag (12. Juli) werden die ersten drei Alben individuell auf 180g-Vinyl veröffentlicht. 

Diese Versionen von "Chic", "C’est Chic" und "Risqué" zählen zu den Signature Edition Remasters von Chic-Mastermind Nile Rodgers, die im vergangenen Jahr als Teil des The Chic Organization 1977-1979 Box-Sets ihr Debüt feierten. Jedes Album wurde von den originalen Atlantic Stereobändern von Miles Showell in den Abbey Road Studios remastert. Rodgers wirkte als Exekutivproduzent mit und übersah das Remastering mit Zustimmung von Bernard Edwards’ Nachlass. Um eine herausragende Klanqualität sicherzustellen, wurden die Alben bei halber Geschwindigkeit gemastert und auf 180g-Vinyl gepresst. 

Rodgers und Bernard Edwards gründeten CHIC im Jahr 1976, nachdem Rodgers von einem Roxy-Music-Konzert in London inspiriert worden war. Ein Jahr später unterschrieb die Band bei Atlantic Records und prägten das Pop- und Disco-Genre nachhaltig mit Hits wie "Le Freak” (Atlantic Records’ meistverkaufte 7“-Single aller Zeiten), "Good Times" (#1 der amerikanischen Billboard Hot 100), "I Want Your Love", "Everybody Dance", "My Feet Keep Dancing" und "My Forbidden Lover".

Nile Rodgers’ Signature Edition Remasters
180g Vinyl

Chic (1977)

A1.        “Dance, Dance, Dance (Yowsah, Yowsah, Yowsah)”
A2.        “São Paulo”
A3.        “You Can Get By”
B1. “Everybody Dance”
B2. “Est-ce Que C’est Chic?”
B3. “Falling in Love with You”
B4. “Strike Up the Band”

C’est Chic (1978)

A1.        “Chic Cheer”
A2.        “Le Freak”
A3.        “Savoir Faire”
A4.        “Happy Man”
B1. “I Want Your Love”
B2. “At Last I Am Free”
B3. “Sometimes You Win”
B4. “(Funny) Bone”

Risqué (1978)

A1.        “Good Times”
A2.        “A Warm Summer Night”
A3.        “My Feet Keep Dancing”
B1. “My Forbidden Lover”
B2. “Can’t Stand to Love You”
B3. “Will You Cry (When You Hear This Song)”
B4. “What About Me?”