Ein Song als Verbeugung vor der Frau seines Lebens: Wilder Woods und "Electric Woman"

News-Titelbild - Ein Song als Verbeugung vor der Frau seines Lebens: Wilder Woods und "Electric Woman"

Geschichten von Beziehungen und Ehen, die nicht lange halten? Hört man in der Rockmusik ständig. Geschichten von Beziehungen und Ehen, die auch nach vielen Jahren noch die große Liebe sind? Eher selten. Die von Bear Rinehart alias Wilder Woods ist so ein Fall. Er hat seinen neuen Song "Electric Woman" seiner Frau Mary Reames Rinehart gewidmet, die er vor 19 Jahren kennen- und liebenlernte. 

"Man sagt, du weißt es, wenn du es fühlst... Ich wusste nach nur einem Date, dass meine Frau die große Liebe ist", kommentiert er. "Ich bin wochenlang herumgelaufen und habe den Leuten erzählt, dass sie mich 'elektrisiert’. Seitdem ist sie meine Muse und ich bin dankbar, dass sie im Video zum Song mitmacht, der über sie ist.“ Unten seht ihr den Clip, in dem das Ehepaar unter freiem Himmel vor einem dämmernden Himmel eindringlich miteinander tanzt. Dazu singt Wilder Woods unter anderem: "I wanna be your electric man / I wanna give you every spark that I can / Can't live without you, my resistance is gone"

"Electric Woman" ist nach "Supply & Demand”, "Someday Soon" und "Sure Ain’t" ein weiterer Vorbote des kommenden, selbstbetitelten Debütalbums von Wilder Woods, das am 9. August erscheint. Wilder Woods –alias Bear Rinehart, Frontmann und Mitgründer der Grammy-nominierten Band NEEDTOBREATHE – nahm sein Debütalbum mit Produzent Gabe Simon (Dua Lipa, Gin Wigmore) in den Layman Drug Company Studios in East Nashville auf. Im Oktober kommt er für Konzerte nach Deutschland: 

20.10. Hamburg, Hakken
21.10. Köln, Helios 37