Im September kommt Carlie Hanson erstmals live nach Deutschland

News-Titelbild - Im September kommt Carlie Hanson erstmals live nach Deutschland

Wie spaßig es bei den Konzerten von Carlie Hanson zugeht, konnte man kürzlich anhand ihres "Tour Edit"-Videos zu "WYA" erahnen – siehe unten. Bald könnt ihr euch davon auch persönlich überzeugen, denn die Musikerin kommt im September erstmals auf Europatour und spielt dabei auch zwei Konzerte in Deutschland (Berlin, Hamburg). Tickets bekommt ihr ab Freitag im VVK. Support in Berlin ist Clara Mae.

Auf der Tour stellt Carlie Hanson ihre kürzlich veröffentlicht Debüt-EP "Junk" vor. Darauf erzählt die Alt-Pop-Querdenkerin Geschichten von einer Tiefe, die weit über ihre 18 Lebensjahre hinausreicht. Durch von Zigarettenrauch vernebelte Luft singt sie von verlorenen Lieben und formt in Songs wie "Back In My Arms” suburbane Zwiespältigkeit zu Confessional Popsongs. Unten seht ihr das Video zum Song. 

"Junk", der Titel der EP, beschreibt, wie diese Songs ihren Anfang nahmen, nicht wie sie sie endeten. "Diese Stücke bedeuten mir die Welt und ich verbinde so viel mit ihnen. Ich wollte jedoch nicht, dass der Titel meiner EP gründlich durchdacht klingt. Er sollte schlicht sein“, erklärt Carlie, die ausführt: "Wirklich jeder dieser Songs begann mit einer albernen kleinen Melodie, die mir unter der Dusche kam oder während ich high war, und ich speicherte sie direkt in meinen Voice Memos ab. Manchmal denke ich mir auch ein Konzept aus und kritzle es einfach kurz in mein Notizbuch.“

Carlie Hanson live 2019

15.09. Berlin, Privatclub (Support: Clara Mae)
21.09. Hamburg, Reeperbahn Festival