Im Video zu seinem Viral-Hit "It’s You" erkundet Ali Gatie die Liebe in all ihren Formen

News-Titelbild - Im Video zu seinem Viral-Hit "It’s You" erkundet Ali Gatie die Liebe in all ihren Formen

Das ist doch schon mal eine spannende Ansage: Ali Gatie sagt im Interview mit Billboard, er wolle "die perfekte Mixtur zwischen Ed Sheeran und J. Cole" sein. Tatsächlich bringt der 22-Jährige eine hochgradige Spannung aus Hip-Hop, R&B und Pop zusammen – so wie in seinem aktuellen, bereits über 150 Millionen Mal gestreamten Song "It’s You", zu dem es nun ein Musikvideo zu sehen gibt. 

Der Track erkundet die verletzlichen Seiten des kanadischen Künstlers, während er sich der Liebe öffnet und dafür auch mögliche Liebeskummer-Folgen in Kauf nimmt: "If I'm ever gonna fall in love, I know it's gonna be you", singt er über eine sanfte akustische Melodie. Darauf baut auch das Video auf: es zeigt Ali tief in Gedanken über seine Beziehung versunken, während sich um ihn herum andere Liebesgeschichten entspinnen. Der Song ist eine Fortführung von Alis 2019er-Durchbruch-Hit "Moonlight".  

Über die Inspiration zum Video sagt Ali Gatie: "’It’s You’ ist eine visuelle Abbildung von Liebe in all ihren Formen. Der Song erinnert jeden an jemanden in ihrem Leben, daher wollte ich so viele unterschiedliche Menschen wie möglich abbilden. Ich will, dass jeder beim Ansehen des Videos denkt: ‚Oh! Diese Person sieht aus wie jemand, den ich kenne’, ganz egal aus welchem Teil der Welt sie kommen. Liebe ist universal, sie hat keine Grenzen. Und ähnlich wie in ‚Moonlight’ wollte ich die Schönheit der Liebe durch Vielfalt zum Ausdruck bringen.“

Einiges von Alis Fähigkeit, einen gemeinsamen Nenner mit unterschiedlichsten Hörergruppen zu finden, muss damit zusammenhängen, wie viel er schon von der Welt gesehen hat. Er wurde als Sohn irakischer Eltern im Jemen geboren, verbrachte dann einen Teil seiner Jugend in Dubai, bevor seine Familie ins kulturell und wirtschaftlich vielseitige Toronto zog. Und Ali ist schlicht jemand, dem es leichtfällt, Beziehungen aufzubauen. Musikalisch ist er die Art von Performer, der jeden, der ihm zuhört, das Gefühl vermittelt, er singe nur für sie.