22.07.2019

Christopher entführt uns mit "Real Life" nach Asien

News-Titelbild - Christopher entführt uns mit "Real Life" nach Asien

Es ist so einfach, und doch so wahr: Ohne Unglück gibt es kein Glück, ohne Leid keine Freude. Höhen und Tiefen gehören zum Leben. Genau diese Erkenntnis besingt Christopher in seiner neuen Single "Real Life" – eine Ode an das Glücklichsein und die dafür notwendigen Voraussetzungen. Ein ungetrübtes Glücksgefühl, so sagt uns "Real Life", existiert nur im Kontrast zu den Herausforderungen des Lebens: "Is this what heaven feels like? / This just can’t be real life / It took some time to realize / After all we've been through / The good times only feel like they do / Cause we kept the bad ones too".

Nach anderthalb Jahren intensiven Arbeitens an seinem jüngsten Album "Under The Surface", das im Februar erschien, erhöht Christopher nun die Gangart und kehrt mit dem vibenden Uptempo-Song zurück. In "Real Life" flirten warme Tropical-Gitarren mühelos mit einem tanzbaren Beat, der die Sommergefühle in Wallung bringt.

Die Lyrics wurden von Christopher selbst geschrieben. Für das dazugehörige Musikvideo, das ihr weiter unten sehen könnt, stürzte der 27 Jahre alte Däne sich in das Nachtleben einer chinesischen Großstadt – und steht am Ende selbst auf der Bühne. Nach seiner ersten Deutschlandtour im Mai beendete Christopher nämlich soeben eine Asientour, wo er in Peking, Shanghai und Seoul vor ausverkauften Häusern spielte. In Korea wurde er zudem mit einer Gold-Auszeichnung für "Under the Surface" überrascht – ein weiterer Beleg für seine stetig wachsende Fangemeinde in der Region. Weil Christopher aber nicht der Typ ist, der sich auf seinen Lorbeeren ausruht, wird er den restlichen Sommer damit zubringen, Festivals in seiner Heimat Dänemark und auch bei uns in Deutschland zu spielen:

27.07. Stuttgart - CSD
10.08. Hanse Sail - Rostock
12.09. NDR2 Soundcheck Festival Göttingen
14.09. SWR3 New Pop Festival Baden Baden