Nils Wülker wird Musikbotschafter der Geldermann Privatsektkellerei

News-Titelbild - Nils Wülker wird Musikbotschafter der Geldermann Privatsektkellerei

Wenn es um Genuss geht, darf Musik nicht fehlen. Jazz-Trompeter Nils Wülker hat deshalb in einer exklusiven Markenpartnerschaft, die gemeinsam mit Warner Music Central Europe umgesetzt wurde, eine ausgewählte Cuvée der Privatsektkellerei Geldermann in eine musikalische Komposition übersetzt.

Die erste Ausgabe der "L'Édition Musique" wird im Rahmen eines exklusiven Jazzkeller-Konzerts in der Privatkellerei von Geldermann in Breisach am Rhein Ende September gemeinsam mit Nils Wülker präsentiert. Eine Sounddatei wird jeder Flasche der "L'Édition Musique No.1" auf einem USB Stick beiliegen. Medienkooperationen sowie weitere Events, Messeauftritte und POS-Aktivitäten runden die Kampagne ab. Die Kooperation zur diesjährigen Kampagne "L'Édition Musique" wird gemeinsam mit der Hamburger Agentur unite umgesetzt.

Nils Wülker ist einer der erfolgreichsten Trompeter und Komponisten der europäischen Jazzszene. Er wurde unter anderem viermal mit dem German Jazz Award in Gold ausgezeichnet. Im September 2018 erschien sein erstes Live-Album "Decade Live", das sein zehntes insgesamt ist. Für die "L'Édition Musique" macht Nils Wülker den Auftakt und ließ sich am Stammsitz der Privatsektkellerei Geldermann in Breisach am Rhein persönlich inspirieren.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nils Wülker und Geldermann zwei etablierte Marken im Premium Segment zusammenbringen und einen echten Mehrwert für beide schaffen konnten", freut sich Renke-Marie Lux, Senior Product Manager Brand Partnership bei Warner Music Central Europe. "Nils Wülker und sein Gespür für einzigartige Kompositionen passen perfekt zu der musikalischen Sonderedition."

"Zu sehen, wie mich die Umgebung des Kellers und der Geschmack der Geldermann Cuvée zu einer Komposition inspirieren, ist etwas ganz Neues für mich", erklärt Nils Wülker. "Sekt ist ein flüchtiges, vergängliches Produkt – genau wie die Musik im Jazz, die immer nur im Moment entsteht."

"Sekt ist ein einzigartiger Genuss, der Töne hervorbringt. Nicht nur Sehen, Schmecken und Riechen, sondern auch das Hören spielt hier eine wichtige Rolle", sagt Marc Gauchey (Foto links), Geldermann Chef de Cave. "Für unsere L'Édition Musique No. 1 habe ich eine Cuvée ausgewählt, die wunderbar harmonisch ist und gleichzeitig die typische Geldermann Handschrift trägt – genau wie die Musik von Nils Wülker immer seine persönliche Note präsentiert."