In der BBC Live Lounge: Rudimental spielen "Mean That Much", covern Koffees "Rapture"

News-Titelbild - In der BBC Live Lounge: Rudimental spielen "Mean That Much", covern Koffees "Rapture"

Für Rudimental ist die Live Lounge von BBC Radio 1 in London ein Heimspiel – und ganz sicher einer der Orte, an die sie immer wieder gern zurückkehren. So auch gestern, als das Kollektiv sich anlässlich der Veröffentlichung seiner neuen EP "Distinction" in den Studios des Senders einfand. 

Zu hören gab es daraus den Song "Mean That Much", in dem Sängerin MORGAN – die auf Rudimentals Label Major Tom’s unter Vertrag steht – eine betörende Gesangs-Performance gab. Und das auch im nachfolgend gelieferten Coversong, den die Künstler stets in die Live Lounge mitbringen: "Rapture" der jamaikanischen Kollegin Koffee kam zu neuen Ehren und wurde MORGAN um Einsprengsel von "Vossy Bop" (Stormzy) und "Hold Up" (Beyoncé) angereichert, von Rudimental ebenso lässig wie gefühlvoll live begleitet. Unten seht ihr die Mitschnitte. 

Auch die EP "Distinction“ hört ihr ebenfalls unten. Mit den vier Tracks marschieren Rudimental direkt in den Club. Gemeinsam mit einigen der gefragtesten Namen der Dance Music formen sie eine EP, die sich vor ihren Wurzeln in der Dance- und Clubkultur verbeugt. Ob durch die Zusammenarbeit mit den House- und Techno-Innovatoren The Martinez Brothers aus Brooklyn, UK-Garage-Maestro Preditah und Elderbrook, die aufstrebende Sängerin Caitlyn Scarlett oder eben MORGAN – "Distinction“ demonstriert mit seinem strahlenden, sprudelnden Mix von Dancefloor-Stilen einmal mehr, wie vielseitig und kreativ das Rudimental-Ethos ist.