Warner Classics trifft eSports: Camille & Julie Berthollet spielen für Riot Games

News-Titelbild - Warner Classics trifft eSports: Camille & Julie Berthollet spielen für Riot Games

Im Rahmen der jüngst geschlossenen Kooperation zwischen Warner Music und Riot Games wird das französische Klassik-Duo Camille & Julie Berthollet Musik aus dem eSports-Hit “League of Legends” in neuen Arrangements für Violine & Cello live präsentieren. Sie werden jeweils die Eröffnungszeremonien am morgigen 23. August in Köln bei der Gamescom sowie im November beim Wintercup musikalisch untermalen und die Neuinterpretationen auf den prominentesten Bühnen der europäischen Gaming-Welt spielen. 

Der deutsche Markt für Gaming und eSports wächst rasant: eSports alleine erlebte 2018 im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von 22 Prozent. Die Gamescom, die weltweit größte Computerspiel-Messe, konnte im gleichen Jahr einen Rekord von 370.000 Besuchern verbuchen. Mit Musik ist Gaming schon längst untrennbar verbunden, die Soundtracks der beliebtesten Games erreichen regelmäßig hohe Chartplatzierungen. Auf diese Verbindung baut auch die Partnerschaft von Riot Games und Warner Music mit Camille und Julie Berthollet. Ihr Debütalbum errang in Frankreich nach kürzester Zeit Gold-Status und die Schwestern verkörpern moderne Klassik, die auch junge Fans begeistert. In Köln werden sie “Piercing Light”, “Legends never die” und “K/DA – POP/STARS” aus “League of Legends” präsentieren. 

"Wir freuen uns sehr über diese außergewöhnliche Kooperation. Hier treffen zwei Welten aufeinander und wir haben als Team eine neue großartige Synergie geschaffen”, sagen Houssein Ali Jaber, Senior Manager Influencer Relations & Campaigns bei Warner Music Central Europe.