Zuwachs in Hamburg: Wilhelmine signt bei Warner Music

News-Titelbild - Zuwachs in Hamburg: Wilhelmine signt bei Warner Music

 Warner Music Central Europe hat Newcomerin Wilhelmine unter Vertrag genommen. Aufgewachsen in einem besetzten Haus in Kreuzberg, sah sich Wilhelmine schon früh den unterschiedlichsten musikalischen Einflüssen ausgesetzt, die sie in ihren nahbaren und persönlichen Deutschpop-Songs verarbeitet. Irgendwo zwischen zwanzig und dreißig, zwischen Verloren sein und Neusortieren erzählen Wilhelmines Songs von Anfang, Aufschwung, Zuversicht und Liebe. Die außergewöhnliche Mischung aus Beats, organischen Sounds und emotionalen Texten begeisterte das Team von Warner Music. Wilhelmine wird ihre erste Single “Meine Liebe” im Herbst veröffentlichen. 

“Mit Wilhelmine konnten wir eine äußerst talentierte Künstlerin mit einer einzigartigen Stimme und einem Händchen für emotionalisierende Texte für uns gewinnen”, freut sich Niklas Otten, Manager A&R Warner Music Central Europe. 

Markus Balk, Manager von Wilhelmine, ergänzt: "Wir freuen uns sehr darauf, mit dem Warner Team Wilhelmines kommende Veröffentlichungen planen zu dürfen. Sie haben uns mit ihren Ideen, ihrer Klarheit und Entschlossenheit sehr schnell überzeugen können!“ 

Auf dem Foto zu sehen (v.l.n.r.): Siad Rahman (Head of A&R, Warner Music), Wilhelmine, Markus Balk (Management Wilhelmine), Niklas Otten (A&R Manager, Warner Music