"You Deserve Love", befinden White Reaper – und kündigen ihr gleichnamiges Album an

News-Titelbild - "You Deserve Love", befinden White Reaper – und kündigen ihr gleichnamiges Album an

Wir alle verdienen mehr Liebe. Und wenn wir sie in Form von Musik bekommen, ist es besonders schön. "You Deserve Love" lautet der Titel des neuen Albums, das White Reaper für den 18. Oktober angekündigt haben. Rockfans werden die Band von ihrem letzten Werk "The World’s Best American Band"(2017), das u.a. in Pitchforks "20 Best Rock Albums of 2017” landete und ihnen dort eine 8.0-Albumwertung einbrachte. Alle anderen können sich nun mit der hochgehandelten Band aus Louisville, Kentucky vertraut machen, denn begleitend zur heutigen Albumankündigung gibt es die neue Single "1F" samt Musikvideo – siehe unten. Vor einigen Wochen hatten White Reaper bereits die die Lead-Singles von You Deserve Love geteilt, "Real Long Time" und "Might Be Right". Das Album kann ab heute vorbestellt werden, auch in Form exklusiver Bundles, u.a. einer Limited Edition Vinyl. 

Aufgenommen mit Producer Jay Joyce in Nashville, Tennessee, markiert "You Deserve Love" das Major-Debüt von White Reaper. Das Album ist eine Sammlung von eleganten, scharfsinnigen Songs über Zweifel, Entwurzelung und die flüchtige, oftmals komplizierte Liebe. Hinsichtlich des Albumtitels erklärt Sänger / Gitarrist Tony Esposito, er sei aus einer Notiz auf dem Telefon von Bassist Sam Wilkerson entstanden: "Er hatte Begriffe aufgeschrieben, von denen er dachte, sie könnten gute Albumtitel ergeben. Eines Abends – wir hatten gerade unsere Aufnahmen abgeschlossen – saßen wir in einer Bar in Nashville herum und quälten uns mit der Frage, wie wir das Album nennen sollten.“ Wilkerson schildert: "Ich begann, sie der Reihe nach laut der Bar vorzulesen, und bei You Deserve Love unterbrachen mich alle“, so Wilkerson, der anfügt: „Ich finde ihn cool, weil er auf jeden zutrifft. Ich denke, das ist es, was jeder von uns hören will.“

Tracklisting "You Deserve Love"

01 “Headwind”
02 “Real Long Time”
03 “Saturday”
04 “1F”
05 “Hard Luck”
06 “Raw”
07 “Might Be Right”
08 “Eggplant”
09 “Ring”
10 “You Deserve Love”