HUGEL does it again: Nach "Bella Ciao" verpasst er "Guantanamera" einen neuen Schliff

News-Titelbild - HUGEL does it again: Nach "Bella Ciao" verpasst er "Guantanamera" einen neuen Schliff

2018 landete HUGEL mit seinem durch die Netflix-Serie "Haus des Geldes" inspirierten Remix von "Bella Ciao" den offiziellen deutschen Sommerhit. Noch einmal einen Song daraus produzieren, war für den umtriebigen DJ und Producer daher ausgeschlossen. Dann aber lief in der neuen Staffel das kubanische Volkslied "Guantanamera" – und HUGEL konnte einfach nicht anders: er musste einen Song daraus machen!

"Bei der Sommertour schaute ich die dritte Staffel von 'Haus des Geldes’, während ich im Flieger saß", kommentiert HUGEL. "Nach dem, was wir mit 'Bella Ciao' gemacht haben, befand ich: wir können das nicht ein zweites Mal bringen. Nachdem ich gelandet war, nahm ich mir jedoch das Original-Sample von 'Guantanamera' und machte einen DJ Edit, den ich live spielen wollte, um zu sehen, wie das Publikum reagiert. Noch am selben Abend testete ich es live. Die Leute sind ausgeflippt. Ich blickte zu meinem Tourmanager und wir mussten beide lachen. Also auf ein Neues!“

Karibisches Sommerflair, kubanische Gitarren und der berühmte "Guantanamera“-Gesang bilden die Grundlage dieses Songs, den HUGEL mit einer überschwänglichen Dance-Produktion versieht. Zur Mitte steuert der Track unaufhaltsam auf einen erbarmungslos guten Drop zu, um anschließend locker und lebensfroh auszutraben. Man kann nur allzu gut verstehen, wieso HUGEL sich dafür entschied, seine Grundsätze dieses eine Mal über Bord zu werfen und es wieder zu tun.