Seht euch hier den Kinofilm zum neuen Album "K-12" in voller Länge an

News-Titelbild - Seht euch hier den Kinofilm zum neuen Album "K-12" in voller Länge an

Und – wer von euch hatte gestern Abend das Glück, einer der landesweit neun Kino-Vorführungen von "K-12" beizuwohnen, dem begleitenden Film zu Melanie Martinez' heute erhältlichen neuen Album? Alle anderen kommen nun ebenfalls in den Genuss, denn Melanie hat den kompletten Film bei YouTube zur Verfügung gestellt – siehe unten. Nicht ganz so spektakulär wie im Kinosaal, aber glaubt uns: die unglaublich bunte, fantasievolle Welt des Films wird euch auch so in ihren Bann nehmen!

Die Geschichte von "K-12" macht dort weiter, wo die Songs und Musikvideos zum letzten Album "Cry Baby" aufhörten. Im Film ist Melanie Martinez in ihrer Hauptrolle des "Cry Baby" zu sehen – ein starkes und einfühlsames Mädchen, das in ein verstörendes Internat geschickt wird, welches sich hinter einer prunkvollen Fassade versteckt. Der Film wurde letzten Herbst in Budapest gedreht. 

Martinez hat "K-12" nicht nur geschrieben und Regie geführt, sondern auch jedes Detail der Umsetzung überwacht, inklusive Kostümdesign, Haare und Make-up sowie die Casting-Auswahl. Bevor die Dreharbeiten begannen, reiste sie nach Budapest und verbrachte eine Woche damit, Drehorte zu besichtigen, und sie suchte "jeden Stoff und jedes Detail" der aufwändigen Vintage-trifft-Couture-Kostüme für "K-12" aus – die wiederum durch Outfit-Entwürfe entstanden, die sie in ein Skizzenbuch gezeichnet hatte. "Ich bin so akribisch in Bezug auf meine Kunst und meine Musik“, sagt sie. "Es ist für mich das Wichtigste, genau das umzusetzen, was ich in meinem Kopf sehe.“

Das neue Album "K-12" ist heute ebenfalls überall erhältlich. Im Herbst geht die 24-Jährige auf internationale Headliner-Tour und spielt dabei auch eine Show in Hamburg (Docks, 17.12.), Tickets bekommt ihr im VVK.