Schnelle Schnitte und viel Wasser im Musikvideo zur neuen Single "Seamless"

News-Titelbild - Schnelle Schnitte und viel Wasser im Musikvideo zur neuen Single "Seamless"

Nachdem Higher Power vergangene Woche ihr Roadrunner-Debüt "27 Miles Underwater" ankündigten, schiebt die Band aus Leeds heute das Musikvideo zur ersten Single "Seamless" hinterher. Unten seht ihr den schnell geschnittenen Clip, in dem die Band unter anderem bis zur Hüfte im Wasser stehend performt und eine Runde abtaucht (und das, obwohl Frontmann Jimmy Wizard nicht schwimmen kann), passend zu den Lyrics des Songs: "These pink swirls in the water / Reflect the sky that I reflect under / How everything can fall apart and come back together / In a year". Gedreht wurde in England und in Brooklyn, Regisseur ist Mason Mercer. 

Für ihre markante Mixtur aus Grunge, Hardcore und Funk und die gesellschaftskritischen Texte bereits auf dem Debütalbum "Soul Structure" vielfach gelobt, erscheint das neue Album "27 Miles Underwater" von Higher Power am 24. Januar, produziert wurde es von Gil Norton. Jimmy Wizard kommentiert zur Single: "’Seamless’ war einer der letzten Songs, die wir für das Album schrieben. Er kam auf derartig natürliche Weise zusammen, dass wir vom ersten Augenblick des Schreibens wussten: dies wird der erste Song, den wir veröffentlichen. Er fängt in einem kurzen, eingängigen, wuchtigen Track auf perfekte Weise all das ein, worum es beim Album geht."

Im November ist die Hardcore-Punkband als Support von Backtrack in Deutschland: 

03.11. Karlsruhe, Die Stadtmitte
04.11. Berlin, Musik & Frieden
05.11. Leipzig, Conne Island
07.11. Oberhausen, Kulttempel
11.11. Hamburg, Hafenklang
12.11. Frankfurt, Das Bett
13.11. München, Backstage