The Snuts: Im Ring mit Stierkämpfer Juan Belmonte

News-Titelbild - The Snuts: Im Ring mit Stierkämpfer Juan Belmonte

Hände hoch, wer mag die Black Keys? Dann hätten wir da was Schönes im Angebot: „Juan Belmonte“, die neue Single des schottischen Quartetts The Snuts, ist ein betörendes Indierock-Monster mit Garage-Rock-Einschlag und verzerrtem Gesang, das durchaus an die Black Keys erinnert. Weiter unten könnt ihr in den Track reinhören.

"Juan Belmonte" wurde während mehrerer Sessions mit Rich Costey (Muse, Interpol, Biffy Clyro) in London und Inflo (Karen O / Danger Mouse, Michael Kiwanuka, Little Simz) in Los Angeles aufgenommen. Benannt ist der Track nach dem legendären spanischen Stierkämpfer, und das kam so: Während die Band den Song im Übungsraum schrieb, bekam er schnell den Arbeitstitel "the big one", etwas später wurde daraus "Big Juan". Es folgte eine kleine Recherche nach berühmten Juans und am Ende nannten The Snuts den Song schließlich "Juan Belmonte" – nach einem der kultigsten Matadore überhaupt.

Sänger Jack Cochrane sagte über den Song: "‘Juan Belmonte‘ hat einen Vibe für sich. Als eine Art moderne Version unserer frühen Matador EP-Demos zeigt er eine Entwicklung und ein Risiko, die wir gerne präsentieren möchten. Es liegt ganz an den Zuhörern, ob sie zu dem Track tanzen oder schmollen." Live dazu tanzen kann allerdings vorerst nur, wer einen Trip nach Großbritannien plant: Nach ihrer eigenen Tour im Oktober geht die Band dort im November als Special Guest von Lewis Capaldi auf Tour.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Juan Belmonte * out midnight

Ein Beitrag geteilt von The Snuts (@thesnutsofficial) am