In dieser Live-Akustiksession mit "Young" kommen Ella Hendersons Stimme und die Message des Songs voll zur Entfaltung

News-Titelbild - In dieser Live-Akustiksession mit "Young" kommen Ella Hendersons Stimme und die Message des Songs voll zur Entfaltung

Nachdem Ella Henderson vor einigen Tagen ihren neuen Song "Young" veröffentlichte, hat sie nun ein Live-Akustiksession mit dem Stück veröffentlicht. Begleitet von einem Gitarristen, singt die Musikerin darin in einem Proberaum die Zeilen des Songs und kann ihre kraftvolle Stimme voll zur Entfaltung bringen. In "Young" macht sich die 23-Jährige Gedanken über ihre Generation, vor allem über den ständigen Kampf um äußerliche Schönheit und Perfektion: "If we just be who we are / Then we could be proud of a lot / And be forever young / We’ll be forever young", ist sich Ella sicher, und wünscht sich: "Less of the fake shit, less of the bullshit"

Gemeinsam geschrieben mit Jordan Riley (Mabel, Sigrid, Ray BLK), wirft Ella mit "Young" einen zutiefst persönlichen Blick in ihr Inneres, beeinflusst von aktuellen Weltgeschehnissen und Ellas persönlichen Erfahrungen mit Angstzuständen. "Ich wusste nicht, was los war, ich dachte, ich sterbe", sagt sie dazu. "Ich wollte darüber schreiben, damit meine Fans wissen, dass es absolut jedem passieren kann." Den Song schrieb sie "an einem Punkt, bei dem ich mein Leben permanent mit allem und jedem um mich herum verglich. Man kann so leicht in diesen Sog geraten und sich dazu hinreißen lassen, Dinge zu glauben, die in Wirklichkeit keine Rolle spielen. Ich wollte etwas vom Herzen schreiben, nicht nur für mich, sondern für meine Generation – es ist wichtig, deine Wahrheiten auszusprechen und deine Meinung zu äußern, ganz egal, wer du bist."

"Young" ist nach "Glorious" der zweite Vorbote der kommenden EP von Ella Henderson, die ebenfalls "Glorious" heißt und am 8. November erscheint. Auch schön: Ende letzter Woche besuchte Ella ihre alte Schule und wurde von einem Chor singender Schüler empfangen: