2 Chainz stellt neues Labelprojekt T.R.U. vor, hier ist das Video zur ersten Single "Shoot It Out"

News-Titelbild - 2 Chainz stellt neues Labelprojekt T.R.U. vor, hier ist das Video zur ersten Single "Shoot It Out"

2 Chainz hat in seiner Karriere viel erreicht. Nun, befindet der 42-Jährige, ist es Zeit, etwas zurückzugeben. An seine Heimatstadt Atlanta und die jungen, talentierten Rapper der lokalen Szene, die das Zeug zu Großem haben. Mit seinem 2019 gegründeten Label T.R.U. (The Real University) kündigt er zu diesem Zweck ein Joint Venture an mit Atlantic Records an – siehe unten. 

Eingeläutet wird es von der ersten Single "Shoot It Out", zu der ihr unten das Musikvideo seht. Produziert von Hitmaka (Drake, A Boogie Wit Da Hoodie), ist der energiegeladene Track Vorbote einer kommenden T.R.U.-Compilation, die noch in diesem Jahr erscheinen wird. Das Projekt wird neben den T.R.U.-Flagship-Künstlern Skooly, WORL, Hott LockedN und Sleepy Rose auch Tracks von 2 Chainz (Foto: Mitte) selbst beinhalten. 

"Ich handhabe das Plattenlabel wie eine Schule mit unterschiedlichen Stufen“, erklärt 2 Chainz. "Daher nennen wir es die 'The Real University'. Es ist ein Kurs, den du belegst. Ich verwende das Akronym T.R.U. seit meinen Mixtape-Tagen. Es war eine Denkrichtung, der ich Raum gab. Dabei ging es mir darum, meinen Worten Taten folgen zu lassen und mich wohl in meiner eigenen Haut zu fühlen. Durch die Höhen und Tiefen zu gehen und mich vorwärts zu bewegen. Atlantic gab mir die Möglichkeit, meine Vision zu teilen. Ich habe so viel Musik gemacht und habe Erfolge gefeiert. Ich möchte diese Erkenntnisse an die Jugend weitergeben. Ich konzentriere mich auf die Zukunft, darauf, die Träume anderer wahrzumachen und ihnen ein paar Reiche-Leute-Sorgen zu verschaffen." Guter Mann, gutes Projekt!