Wenn ein schulischer Ideenwettbewerb aus dem Ruder gerät, kommt das Video zu "Chattanooga" dabei heraus

News-Titelbild - Wenn ein schulischer Ideenwettbewerb aus dem Ruder gerät, kommt das Video zu "Chattanooga" dabei heraus

Wie heißt es doch gleich: "Künstler müssen leiden". Nehmen wir Briston Maroney: er hat drei Tage nicht geschlafen UND ist mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug gesprungen, um das Gitarren-Intro seines neuen Songs "Chattanooga" (benannt nach einer gleichnamigen Stadt in Tennessee) so hymnisch hinzubekommen, wie ihr nun es unten zu hören bekommt. Das ist wahrer Einsatz! Oder führt uns Briston etwa an der Nase herum? "100% green screened. Briston maPHONEY!!", setzen die Labelkollegen von Illiterate Light im Post unten knallhart entgegen. Wir sagen mal so: Hauptsache, ihr habt Spaß, Jungs! 

Wir jedenfalls haben unsere helle Freude – mit Briston Maroneys energiegeladenem neuen Song samt dem Musikvideo, das ihr unten seht. Darin spielt Briston einen Lehrer, der bei einem Ideenwettbewerb in einer Aula die Projekte der Schüler bewertet. Nachdem er einige Projekte gelangweilt-routiniert inspiziert hat, bringt ihn unvermittelt eine Schautafel aus der Balance, auf der diverse Formeln und die Feststellung "When The Sun Dies" prangen. Plötzlich geraten Zeit und Raum in der Aula durcheinander und siehe da: am Ende findet er sich in oben erwähntem Flugzeug wieder und wagt den Tandemsprung ins Nichts. 

"Chattanooga" ist der nächste Song in Briston Maroneys "Miracle Singles"-Reihe, die in London mit Produzent Jim Abbiss (Arctic Monkeys, Adele) entstand. Zuvor erschien daraus bereits der Track "Steve's First Bruise", zu dem ihr unten ebenfalls das Musikvideo findet. Regisseur beider Videos ist Maroneys angestammter Kreativpartner Joey Brodnax.

Im November ist Briston Maroney für Konzerte in Deutschland: 

05.11. Hamburg – Molotow Sky Bar
06.11. Berlin – Badehaus