"I could learn to love you", stellt Singer-Songwriterin Emma McGrath in "Other Side" in Aussicht

News-Titelbild - "I could learn to love you", stellt Singer-Songwriterin Emma McGrath in "Other Side" in Aussicht

Emma McGrath nimmt euch mit auf die "Other Side" – so der Titel ihres aktuellen Songs, in dem sie sich die Zukunft mit einem Menschen vorstellt, dessen Herz freilich aktuell noch nicht 100%ig sicher sein kann: "I could learn to love you / If you say the words", bittet Emma, denn: "I see a future in your eyes / And it looks like paradise / Out the other side". Unten seht ihr das offizielle Musikvideo zu "Other Side" und ein Live-Sessionvideo, das die 19-jährige Singer-Songwriterin aus North London mit ihrem Song spielt. Im Januar 2020 kommt dann die dazugehörige neue EP "Keep Your Eyes Open (Silent Minds Part II)“.

Emma schreibt seit 2013 ihr eigenes Material, im November 2014 brachte sie in Eigenregie ihre erste EP "The Judgement“ heraus, gefolgt von der zweiten EP "Silent Minds" im letzten Jahr. Da sie nach eigener Aussage "nicht sehr gut im Reden“ ist, wurde Songwriting schnell zu einer wichtigen Ausdrucksform: "Manchmal habe ich das Gefühl, etwas sagen zu wollen, schreibe jedoch monatelang nicht darüber, weil ich nicht wirklich schlau daraus werde. Es gärt in meinem Kopf, bis ich den richtigen Ausdruck dafür finde." 

Ausgestattet mit beeindruckender Reife und einem scharfsinnigen Verständnis der Welt, hat Emma McGrath einen Blick auf das moderne Leben, der den meisten abgeht. "Keep Your Eyes Open" ist nach "Silent Minds" die zweite in einer Serie von drei thematisch zusammenhängenden EPs.