30.10.2019

Mit Liveband, Streichern und Background-Sängerinnen: Liam Gallagher bringt "Once" zu Jimmy Fallon

News-Titelbild - Mit Liveband, Streichern und Background-Sängerinnen: Liam Gallagher bringt "Once" zu Jimmy Fallon

Liam Gallagher war in den letzten Tagen auf US-Tour. Die Gelegenheit ließ sich Jimmy Fallon nicht entgehen und lud den Musiker für einen Live-Auftritt in seine Sendung ein. Gallagher präsentierte "Once", einen Song seines vergangenen Monat erschienenen, zweiten Soloalbums "Why Me? Why Not."

Gekleidet im obligatorischen Regenparka und mit einem tief in die Stirn gezogenen Fischerhut, präsentierte der Brite den sentimental-schwelgerischen Song in schlagkräftiger Begleitung: seine Liveband, ein Streicher-Ensemble und drei Background-Sängerinnen. Unten seht ihr den Mitschnitt. 

"You only get to do it once" – in "Once" wirft Liam Gallagher einen nostalgischen Blick zurück auf seine Kindheit und Jugendzeit. "Once is one of the best songs I’ve ever had the pleasure to be part of, and believe you me I’ve sang on many a great tune", hatte er bei der Veröffentlichung des Songs Ende Juli kommentiert. Gallagher schrieb den Song gemeinsam mit Andrew Wyatt.

Anfang 2020 ist Liam Gallagher auf Deutschlandtour:

05.02. Hamburg, Sporthalle
10.02. Köln, Palladium
11.02. Berlin, Tempodrom
12.02. München, TonHalle