Rod Stewart lässt auf "You’re In My Heart" seine größten Hits mit dem Royal Philharmonic Orchestra neu erklingen

News-Titelbild - Rod Stewart lässt auf "You’re In My Heart" seine größten Hits mit dem Royal Philharmonic Orchestra neu erklingen

© Jonas Mohr

Rod Stewart gehört mit weltweit mehr als 250 Millionen verkauften Tonträgern nicht nur zu den bestverkaufenden Künstlern aller Zeiten und wurde 2016 zum Ritter geschlagen, sondern: der Brite feiert in diesem Jahr auch sein 50. Jubiläum als Solokünstler. Rhino erweist dem legendären Singer-Songwriter nun mit einem brandneuen Album die Ehre, das seine größten Hits auf eine völlig neu inspirierte Art hören lässt.

"You’re In My Heart: Rod Stewart with The Royal Philharmonic Orchestra" bringt die Klassiker seiner Gesangsaufnahmen von den bekanntesten Songs mit brandneuen Arrangements zusammen, die vom Royal Philharmonic Orchestra präsentiert werden. Das Ergebnis ist ein wahrhaft zeitloses Album, das die ganze Kraft, die Leidenschaft und die Seele beinhaltet, die von Anfang an Stewarts ureigenes Merkmal waren. Das Album enthält überdies eine neue Version des Hits "It Takes Two" mit Gesang von Popstar Robbie Williams und den brandneuen Song "Stop Loving Her Today" von Rod Stewart. Das Album erscheint am 29. November als Einzel-CD sowie als Deluxe Doppel-CD, die das volle Orchester-Arrangement enthält. Die Musik wird auch als digitaler Download über die Streamingdienste erhältlich sein.

Produziert von Trevor Horn, präsentiert "You’re In My Heart" neue, orchestrale Versionen von Stewarts #1-Hits "Sailing", "I Don’t Want To Talk About It" und "The First Cut Is The Deepest". Dazu gibt es in der Kollektion neue Versionen von "Maggie May" und "Reason To Believe" – Songs, die sich 1971 sowohl im UK wie auch in den USA an die Spitze der Charts katapultierten."You’re In My Heart" ist vollgepackt mit Stewarts bekanntesten und beliebtesten Songs, darunter packende Versionen seiner Hits "Tonight’s The Night (Gonna Be Alright)", "The Killing of Georgie (Part I and II)", "You’re In My Heart (The Final Acclaim)", "I Was Only Joking", "What Am I Gonna Do (I’m So In Love With You)", "Every Beat Of My Heart", "Downtown Train", "Rhythm Of My Heart" und eine Coverversion des Tom Waits-Songs "Tom Traubert’s Blues (Waltzing Matilda)". 

Neben seinen großen Hits gibt es auch jede Menge Fan-Favoriten, etwa "Young Turks", "Forever Young", "If We Fall In Love Tonight", eine Version von "Handbags And Gladrags "aus seinem Multiplatin-Album "Unplugged … And Seated" und "Stay With Me", ein Top-40-Hit, den er 1971 mit den Faces aufnahm.