Live-Auftritt mit zwei neuen Songs bei "Saturday Night Live" und Ankündigung eines weltweiten Livestream-Events

News-Titelbild - Live-Auftritt mit zwei neuen Songs bei "Saturday Night Live" und Ankündigung eines weltweiten Livestream-Events

Für so ziemlich jede Band ist "Saturday Light Live" der begehrteste Auftrittsort im US-Fernsehen. Coldplay hatten in der Vergangenheit gleich mehrfach das Vergnügen – und sie waren diesen Samstag erneut eingeladen, schließlich steht die Veröffentlichung des neuen Albums "Everyday Life" am 22. November an. Zwei Songs brachten die Briten in die Sendung: das zuvor veröffentlichte "Orphans" und den Tieltrack, der bei "Saturday Night Life" seine Premiere feierte und nun überall erhältlich ist. Unten seht ihr die Auftritte: beim lebendigen "Orphans" spielte, sang und tanzte sich Chris Martin durch das Studio, phasenweise begleitet von einer Crew aus bunt gekleideten Tänzern, bei "Everyday Life" gab die Band eine traditionellere Bühnen-Performance, die dem getragenen Charakter des Songs gerecht wurde. 

Für den Veröffentlichungstag des neuen Albums, den 22.11., haben Coldplay zudem zwei Performances im jordanischen Amman angekündigt, die bei YouTube live gestreamt werden. Passend zu den Titeln der beiden Seiten des Doppelalbums, geht es um 5 Uhr morgens unserer Zeit mit einem "Sunrise"-Konzert los, um 15 Uhr folgt dann ein "Sunset"-Konzert. "Diese beiden Live-Übertragungen waren unser Traum, seit wir mit der Arbeit an diesem Album begannen", kommentiert die Band. "Es ist ein bisschen unmöglich und ein bisschen beängstigend, wie alle großen Träume." Coldplay verbreiteten die frohe Kunde in Form einer unterhaltsamen Fake-Pressekonferenz ("We don’t give a toss about no one because we’re fucking Coldplay"), die ihr unten seht. Die unbequemen Fragesteller sind übrigens Fred Armisen und Carrie Brownstein aus der sehr guten Serie "Portlandia".