Ein Viralhit ist "Princesses Don’t Cry" bereits, nun gibt es das Muskvideo zu dem Song

News-Titelbild - Ein Viralhit ist "Princesses Don’t Cry" bereits, nun gibt es das Muskvideo zu dem Song

"Princesses Don’t Cry", Prinzessinnen weinen nicht, diese Feststellung macht CARYS mit ihrem gleichnamigen Song. Mit über 850k TikTok-Videos und mehr als 17 Millionen Views ist der Song der kanadischen Künstlerin bereits ein echter Viralhit, nun gibt es auch das offizielle Musikvideo zu dem düster gefärbten Liebeskummer-Track zu sehen, der sich dafür stark macht, dass Prinzessinnen (und alle anderen) eben sehr wohl weinen und ihre Gefühle zulassen dürfen.

Im Video sitzt CARYS abwechselnd als sie selbst und mädchenhaftes Alter Ego auf einem großen Stapel von Matratzen – "Prinzessin auf der Erbse" lässt grüßen –, läuft über den zerplatzten Asphalt eines leeren Parkplatzes oder sitzt auf der Rückbank eines Autos. Gemeinsam ist den Szenen, dass CARYS ihren Tränen freien Lauf lässt.

Zu dem Video sagt sie: "Es sollte davon handeln, sich seine Gefühle offen einzugestehen. Liebeskummer kann ein überwältigendes Gefühl sein, doch ihn in sich hineinzufressen verursacht den größten Schmerz. Ich wollte zeigen, dass es kraftvoll und befreiend ist, dem Schmerz in uns einen Platz einzuräumen, ohne dass man sich dagegen wehrt." Regie führte Ryan Faist (bülow, Dizzy).

"Princesses Don’t Cry" ist Vorbote einer 2020 erscheinenden EP, für die sich CARYS mit dem Producer Gavin Brown (Metric, Mother Mother) zusammengetan hat – düstere, stimmungsvolle Pop-Hits, die sie als "ein Gefäß für meine ungefilterten Emotionen" beschreibt.