29.11.2019

Wichtige Stimme seiner Generation: Nines veröffentlicht neuen Song + Video "Pride"

News-Titelbild - Wichtige Stimme seiner Generation: Nines veröffentlicht neuen Song + Video "Pride"

Wer UK-Rap mag, ist in den jüngsten Jahren an Nines nicht vorbeigekommen. 2012 veröffentlichte der Musiker aus North West London sein erstes Mixtape, 2017 katapultierte er sich mit seinem Debütalbum "One Foot Out“ als rauer, aufrichtiger und höchst einfallsreicher Künstler ins Scheinwerferlicht, gefolgt im vergangenen Jahr von seinem zweiten Werk "Crop Circle", das zudem von einem 25-minütigen Kurzfilm begleitet wurde, bei dem Nines selbst das Drehbuch schrieb, co-produzierte und Regie führte. 

Heute gibt es neues Material von dem 29-Jährigen: "Pride" nennt sich der neue Song von Nines – genau die Art von knallharter, kompromissloser Single, die deutlich macht, wieso er im UK der meistverkaufte Rapper des Jahres 2018 war.  "Ich schrieb 'Pride’ im Mai dieses Jahres", erklärt Nines. "Als ich damit fertig war, wusste ich, dass es die erste neue Musik sein würde, die ich seit meinem letzten Album veröffentliche. Ich schrieb es, als ich über all das nachsann, was ich erreicht habe und zugleich darüber, was als Nächstes kommt. Wohin ich mit meiner Musik will und alles, was ich zu erreichen habe."

Das begleitende Musikvideo entstand unter der Regie von Oli Jennings und Nines. "Tony Montana a.k.a Scarface is back", kommentiert der Rapper im Post. Was es damit auf sich hat, seht ihr unten.