Warner Music nimmt die Rap-Crew NULLZWEIZWEI unter Vertrag

News-Titelbild - Warner Music nimmt die Rap-Crew NULLZWEIZWEI unter Vertrag

NULLZWEIZWEI sind künftig im Alten Wandrahm Einsvier zu Hause: Warner Music Central Europe freut sich, das Rap-Trio aus Herzogenaurach in seiner Künstlerfamilie zu begrüßen. Seit über zwei Jahren mischt die Crew um Rufuz, Bazu und Sosa bereits den deutschen Rap-Untergrund auf und besticht durch ihre Kombination aus derben deutsch-russischen Lyrics, kompromisslosen Beats und einer gehörigen Portion Selbstironie. Nun wird man mit Warner Music die nächsten Schritte gehen.

Niklas Otten, Manager A&R Warner Music Central Europe, sagt: "Mit NULLZWEIZWEI haben wir eine Crew unter Vertrag genommen, die sich auszeichnet über ihre einzelnen Charaktere. Alle drei Jungs haben verschiedene Stärken und bilden zusammen eine nie dagewesene Mischung aus Straße und Mainstream."

"Wir freuen uns sehr, mit Warner Music einen engagierten Partner an unserer Seite zu haben und danken für das Vertrauen", sagt Marcel Niebler, Management NULLZWEIZWEI. "Mit einem starken Team im Rücken und den Blick fest auf das kommende Kapitel gerichtet, möchten wir unsere Kunst auf das nächste Level bringen."

Bis 2019 ohne Label und professionelles Team unterwegs, haben NULLZWEIZWEI bereits ein Album in Eigenregie veröffentlicht („Bezirk 22“, 2017), erreichten mit ihren kreativen Videos teils mehr als 1 Million YouTube-Klicks und schmeißen mit dem NULLZWEIZWEI-OPENAIR in Herzogenaurach ein eigenes Festival für lokale Rap-Acts. In diesem Jahr erschienen bereits drei Singles über Warner Music ("In die Hocke", "Neugeboren", "E.W.I.N."), außerdem jüngst die Kollaboration "Pisdez" mit Antifuchs, mit der NULLZWEIZWEI derzeit auch auf "Mittelfinger Workout"-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz sind. Folgende Termine stehen noch aus:

05.12. Hamburg, Hafenklang
06.12. Münster, Hot Jazz Club
07.12. Köln, Veedel Club
08.12. Berlin, Musik & Frieden