Travis Barker gründet eigenes Label, schickt neuen Song "Gimme Brain" ins Rennen

Dass Travis Barker weit mehr ist als "nur" der Drummer von Blink-182, weiß man spätestens seit seinem Soloalbum "Give the Drummer Some" (2011), auf dem er sich als Songwriter und Producer hervortat. Nun gibt es neues Material von dem Kalifornier: "Gimme Brain" ist ein peitschender Track, auf dem die Rapstars Lil Wayne & Rick Ross die Lyrics liefern, mit denen er schon 2011 auf besagtem Soloalbum gemeinsame Sache gemacht hatte, außerdem war Lil Wayne zuletzt gemeinsam mit Blink-182 auf Nordamerika-Tour. 

Der Songtitel erklärt sich aus einer Songzeile: "I'mma rich n***a with a big gun/Turn around, I'mma watch you like a sitcom", rappt Lil Wayne, "I’mma smash, I'mma smash like a fist pump/Full gun clip, full gun clip, gimme brain, gimme brain, no dumb shit." Unten seht ihr das Lyric Video, das offizielle Musikvideo ist für Januar angekündigt.

"Gimme Brain" ist der erste Release auf Travis Barkers neu gegründetem Label DTA Records. Weitere Tracks mit hochkarätigen Features sind für 2020 angekündigt. Auch neben der Mode ist Barker schon lange umtriebig: 1999 brachte er sein eigenes Mode-Unternehmen "Famous Stars and Straps" an den Start, das heute längst eine etablierte Marke ist.