"Can’t Feel My Legs", stellt Don Toliver in seinem neuen Song fest – aus gutem Grund

News-Titelbild - "Can’t Feel My Legs", stellt Don Toliver in seinem neuen Song fest – aus gutem Grund

"I can’t feel my face when I'm with you", sang ein gewisser kanadischer R&B-Sänger vor vier Jahren. Auch Don Toliver verspürt in seinem neuen Song ein Taubheitsempfinden in einem Körperteil: "I can’t feel my legs", singt der amerikanische Musiker in seinem neuen Song, der ziemlich genau so heißt, "Can’t Feel My Legs", und eine Weiterentwicklung des R&B-Genres in eine Mixtur aus Trap und R&B darstellt, genannt Trap-n-B. Den Grund für sein Taubheitsgefühl liefern die Lyrics ebenfalls: "I keep a couple xans up in my ride / I know you want it all, but it’s all mine", singt Don Toliver, der in dem Song mit einer Liebschaft abrechnet. Unten seht ihr das Musikvideo

"Can’t Feel My Legs" folgt auf die Durchbruch-Single "No Idea" des 25-jährigen aus Houston, Texas, der auf Travis Scotts Label Cactus Jack unter Vertrag steht. Nachdem Toliver bereits auf Scotts Platin-veredeltem Track "Can’t Say" vom Grammy-nominiertem Album "ASTROWORLD" gastierte, seine Tour begleitete und bei der ersten Ausgabe von Scotts jährlichem ASTROWORLD FESTIVAL in ihrer Heimatstadt Houston auftrat, wirkte er auch in der vielbeachteten Netflix-Doku über den Rap-Superstar mit.

Don Toliver hat eine ganz spezielle klangliche Handschrift – besagtes Trap-n-B –, bei der er bestimmte Reimschemas mit zukunftsweisenden Ansätzen kombiniert. Das Resultat ist ein ausdrucksstarker und geistreicher Künstler, der mehrere Vibes in einem vereint. Und obschon Toliver mit Effekten wie Auto-Tune spielt, tut er dies für den Style und nicht etwa als Stütze (so hört man in einzelnen Passagen Reverb, um einen tragenden Klang zu erzeugen).

"Ich will, dass die Leute durch meine Musik alle möglichen Bilder in ihrem Kopf haben", so Toliver. "Ich will, dass sie richtig eintauchen, sodass sie es mental und visuell fühlen können. Mein Sound ist so anders. Ich bringe eine neue Kultur in das Musikgeschäft."