Live-Session im YouTube Space Berlin mit "Meine Liebe" und "Du"

News-Titelbild - Live-Session im YouTube Space Berlin mit "Meine Liebe" und "Du"

© Shauna Summers

Wilhelmine hatte kürzlich die Gelegenheit, im YouTube Space Berlin Songs zu performen. Begleitet von einem Gitarristen, sang die Künstlerin "Meine Liebe" – ein ebenso trotziges, emotionales wie euphorisierendes Statement für die Freiheit der Liebe, mit dem sie im Oktober ihr Debüt bei Warner gefeiert hatte und "Du", das Ende November erschien und sich mit einem sehr eindringlichen Thema befasst: "Ich kratz dich vom Boden / Ich wasch deinen Rausch / Ich halt deine Hand, ich halt dich nicht aus/ Du bist zu viel – zu viel, zu viel für mich“. Unten seht ihr die Sessions – und glaubt uns: nach dem Ansehen wird euch ein ähnlich tiefer Seufzer durch die Brust gehen wie Wilhelmine nach dem letzten Ton von "Du".

In der kommenden Zeit könnt ihr Wilhelmine auf ihrer ersten Tour live erleben: 

27.01.20 - Berlin - Bar jeder Vernunft
14.04.20 - München - zehner
15.04.20 - Erfurt - Museumskeller
16.04.20 - Mainz - Schon Schön
17.04.20 - Essen - Tempel Bar
18.04.20 - Münster - Sputnik Café
20.04.20 - Hannover - LUX
21.04.20 - Köln - Luxor
22.04.20 - Haldern - Haldern Pop Bar
23.04.20 - Hamburg - Hebebühne
27.04.20 - Berlin - Bar jeder Vernunft
28.04.20 - Dresden - Bärenzwinger

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

2019, danke für dieses Jahr, das sich anfühlt, als wären drei vergangen. Das Jahr, das mich unglaublich herausgefordert hat, hat wachsen lassen und mich Dinge neu betrachten lernte. Das Jahr in dem meine Musik laufen lernte und Leute mir zuhörten. Aufmerksamer denn je. Danke. Wir sind jetzt hier schon so viele. Liebe. W. Ich freue mich, wenn wir uns bei meiner ersten eigenen Tour begegnen. Auf den Beginn. Herz. 27.01.2020 Berlin / Bar jeder Vernunft 14.04.2020 München / zehner 15.04.2020 Erfurt / Museumskeller 16.04.2020 Mainz / schon schön 17.04.2020 Essen / Temple Bar 18.04.2020 Münster / Sputnik Cafe 20.04.2020 Hannover / Lux 21.04.2020 Köln / Luxor 22.04.2020 Haldern / Haldern Pop Bar 23.04.2020 Hamburg / Hebebühne 27.04.2020 Berlin / Bar jeder Vernunft 28.04.2020 Dresden / Bärenzwinger

A post shared by Wilhelmine (@wilhelminesmusik) on