Das finale Album von Mac Miller: "Circles" erscheint nächsten Freitag, hier ist daraus "Good News"

News-Titelbild - Das finale Album von Mac Miller: "Circles" erscheint nächsten Freitag, hier ist daraus "Good News"

Als Mac Miller im September 2018 mit 26 Jahren tragisch aus dem Leben schied, hinterließ er der Welt ein musikalisches Erbe, das neben fünf Studioalben auch die weit fortgeschrittenen Aufnahmen für ein neues Album umfasste, konzipiert als Gegenstück zu seinem letzten, Grammy-nominierten Album "Swimming". "Circles" erscheint nächste Woche Freitag (17. Januar), zwei Tage vor Macs Geburtstag. Angeführt wird es vom neuen Track und Video "Good News", einer ergreifenden sechsminütigen Erkundung prägender Themen und Bilder aus Millers Karriere. Regie führten Eric Tilford und Anthony Gaddis. 

Konzipiert als ein Schwesteralbum zum 2018 veröffentlichten "Swimming", wurde das Album mit der Unterstützung von Producer Jon Brion fertiggestellt, mit dem Miller an "Swimming" arbeitete und bis unmittelbar vor seinem Tod auch an Circles gearbeitet hatte. Während es sich klanglich von seinem Vorgänger unterscheidet, weist Circles zugleich viele jener Merkmale auf, die von der Kritik an Swimming gepriesen wurden: Miller, der sich neben dem Rappen seine Gesangsstimme weiter bewusstwurde, Live-Instrumentierung und ernste Lyrics, die emotional tief blicken lassen. Hörer werden Schattierungen dieser Circles-Einflüsse in den Songs hören, vom T-Rex-Gitarrenton in "Surf" über das Plastic Ono Band-Ära John-Lennon-Feeling seiner Produktion bis hin zum genialen Cover von Arthur Lees 1972er-Single "Everybody's Gotta Live".

Lest euch hier das offizielle Statement von Mac Millers Familie durch: 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Circles. January 17.

A post shared by Mac (@macmiller) on