14.01.2020

Stormzy feiert mit "Crown" bei Jimmy Fallon sein TV-Debüt in den USA

News-Titelbild - Stormzy feiert mit "Crown" bei Jimmy Fallon sein TV-Debüt in den USA

Im heimischen England belegt Stormzy derzeit sowohl mit seinem Album "Heavy Is The Head" als auch mit der Single "Own It" Platz 1 der Charts (siehe Post unten). Anders gesagt: Stormzy rules Britannia. Zeit, neue Territorien zu erobern. Die USA beispielsweise, wo der Londoner MC gestern Abend sein TV-Debüt feierte. Und das gleich bei einer Top-Adresse, der Late Night Show von Jimmy Fallon nämlich. Mitgebracht hatte er "Crown", ein weiterer Song des aktuellen Albums. In stimmungsvoll blaues Licht getaucht, performte Stormzy den Gospel-inspirierten Song in Begleitung einer großen Live-Band samt Bläsern und sechs Background-Sängern. Unten seht ihr den Mitschnitt. 

In gut einem Monat ist Stormzy im Rahmen seiner "Heavy Is Head"-Welttournee für Konzerte in Deutschland: 

20.02. Berlin, Columbiahalle
24.02. Hamburg, Docks
28.02. Köln, Carlswerk
01.03. Mainz, Altes Postlager