Helado Negro hat hat diesen schwebend leichten Remix von "Love Song" angefertigt

News-Titelbild - Helado Negro hat hat diesen schwebend leichten Remix von "Love Song" angefertigt

Bevor Devendra Banhart kommende Woche seine Europatour zum aktuellen Album "Ma" beginnt, erfreut er uns mit einem neuen Remix zu einem der Tracks des Albums, "Love Song"

Angefertigt hat ihn ein hoch geschätzter amerikanischer Kollege, der ebenso wie Banhart südamerikanische Wurzeln hat: Roberto Carlos Lange alias Helado Negro, dessen Album "This Is How You Smile" vergangenes Jahr auf diversen Jahresbestenlisten geführt wurde. Der Musiker behielt den Grundcharakter des Songs bei und erweiterte ihn um schwebend leichte, zärtlich instrumentierte Soundeffekte und Stimmungen. Unten seht ihr ein Visual zum Remix. 

Helado Negro kommentiert: "Musik verursacht in mir immer ein Gefühl, als würdest du auf Reisen gehen und hören, fühlen und sehen, wo die Sounds herkommen und wo sie dich hinbringen. Devendras 'Love Song' hat diesen Effekt. Er durchströmt einen mit Liebe. Und das gilt auch für den Rest des Albums. Es fühlt sich stets tröstend an und du bist niemals ein Fremder an den Orten, zu denen es dich führt."

Devendra Banhart kann die schönen Worte nur zurückgeben: 

Hier sind die Deutschland-Termine der Tour von Devendra Banhart, Special Guest bei den Konzerten ist Vetiver:

24.01. Berlin, Astra
26.01. Leipzig, Felsenkeller
29.01. Köln, Stadtgarten (ausverkauft)