Neue Markenpartnerschaft: Warner Music erweitert Zusammenarbeit mit Knossi

News-Titelbild - Neue Markenpartnerschaft: Warner Music erweitert Zusammenarbeit mit Knossi

Im Bereich Merchandise arbeiten Warner Music Central Europe und Livestreamer Knossi schon seit November 2019 zusammen. In diesem Zuge liegt die gesamte Konzeption und Produktion von Merchandise des Entertainers bei Warner Music sowie die Abwicklung und Betreuung des Webshops knossi-shop.de. Nun wird die Kooperation mit dem Social Media Entertainer durch den Bereich Brand Partnerships intensiviert. Eine erste Markenpartnerschaft ist bereits in Arbeit.

Der Entertainer Jens Knossalla, unter dem Künstlernamen „Knossi“ bekannt, gehört im Internet wohl mittlerweile zu den bekanntesten Persönlichkeiten. Mit seinen Livestreams auf der Streaming-Plattform Twitch hat er bereits über 620 000 Follower (ca. 200 000 Views/Stream), sein YouTube Kanal wird von über 670 000 Menschen (ca. 350 000 Views/Video) abonniert und laut einer Auswertung von InfluencerDB war sein Instagramkanal im November 2019 der am stärksten wachsende in Deutschland. Bekanntheit erlangte der Baden-Badener vor allem durch seine Teilnahme an verschiedenen Fernsehformaten und als Poker-Kommentator. Auf seinem Twitch-Kanal “TheRealKnossi” streamt er fast täglich Entertainment- und Reallife-Formate. Er veranstaltet virtuelle Talentwettbewerbe, Talks, spielt Games und streamt gemeinsam mit Größen aus Musik, TV und Internet. 

„Major Deal für den König – Königreich wir kommen!“, freut sich Knossi. 

„Knossi erweitert unser Artist Roster im Bereich Brand Partnership ideal”, ergänzt Bettina Dorn, Senior Director Brand Partnership & Licensing, Warner Music Central Europe. „Er ist aktuell einer der gefragtesten Social Media Entertainer und erfreut sich vor allem im Trendmarkt Gaming hoher Beliebtheit. Durch seine offene, sympathische Art und seine riesige Followerschaft ist er mit Sicherheit ein toller Werbeträger für viele Marken.”