Ein heftiger Autounfall führt Roddy Ricch im Musikvideo in den "Boom Boom Room"

News-Titelbild - Ein heftiger Autounfall führt Roddy Ricch im Musikvideo in den "Boom Boom Room"

Was macht man, wenn man mit seinem Auto soeben einen schrecklichen Unfall gehabt hat und ramponiert dem Wrack entsteigt? Roddy Ricch durchlebt zu Beginn des Videos zu "Boom Boom Room" solch eine Szene. Benommen wankt er den Bürgersteig entlang – und folgt wie ferngesteuert einer schönen, spärlich bekleideten Frau, die die Treppen eines Hauses emporgeht und unter den blinkenden Lettern an der Hauswand – "The Boom Boom Room" – durch eine Tür im Inneren verschwindet. Roddy folgt ihr – und was er erlebt, erfahrt ihr unten. Am Ende gibt es eine überraschende Auflösung. Regie führte Christian Breslaur.

"Boom Boom Room" ist ein Song des jüngst veröffentlichten Debütalbums "Please Excuse Me for Being Anti-Social" des 21-jährigen Rappers aus Compton, L.A. Sowohl mit dem Album als auch mit der Single "The Box" führt er nun in der zweiten Woche die US-Charts an. Damit ist er der erste Hip-Hop-Künstler seit Drake im August 2018 (mit "Scorpion" und "In My Feelings”), der simultan die #1 der "Top 200"- und "Hot 100“- Charts belegt.  

Bei den Grammy Awards diesen Sonntag ist Roddy Rich dreimal nominiert, in den Kategorien „Best Rap Performance” und „Best Rap Song” für seine Mitwirkung in Nipsey Hussles „Racks In The Middle (Feat. Roddy Ricch & Hit-Boy)” sowie „Best Rap/Sung Performance” für die Beteiligung an Mustards „Ballin (Feat. Roddy Ricch).” Ricch tritt bei der Award-Show auch live auf, im Rahmen einer Tribut-Performance für Nipsey Hussle, mit YG, Meek Mill und weiteren: