24.01.2020

Liebe ist immer Licht und Schatten, realisiert Plested in seinem neuen Song "Beautiful & Brutal"

News-Titelbild - Liebe ist immer Licht und Schatten, realisiert Plested in seinem neuen Song "Beautiful & Brutal"

"Beautiful & Brutal" – das ist mal ein starkes Wortpaar. Es findet zusammen im gleichnamigen neuen Song von Plested, der sich mit den guten und schlechten Seiten der Liebe beschäftigt: "It’ll cut you deep / It’ll watch you bleed / Nothing hits as hard as when we touch / How beautiful and brutal is your love", singt der britische Singer-Songwriter über einen sanften Beat, der sich im Verlauf des Songs zu gleißenden Höhen aufschwingt. Produziert wurde der Track von Koz (Dua Lipa, Dermot Kennedy).

Unten seht ihr ein "Official Drawing Video" zum Song, in dem Plested dabei zu sehen ist, wie er eine Rose mit spitzen Dornen auf ein Blatt Papier zeichnet. Ein Mann von vielen Talenten!

"'Beautiful & Brutal’ ist schlicht ein Song über die guten und schlechten Seiten der Liebe", kommentiert Plested. "Sie kann sich so großartig anfühlen und dann so sehr schmerzen, und alles von einem Augenblick zum anderen. Ich wollte, dass der Song so unbearbeitet wie möglich klingt, dabei aber ein Gefühl von Aufregung und Euphorie mitschwingt, ganz wie die Höhen und Tiefen der Liebe. Es ist eine dreieinhalbminütige Reise durch sämtliche Emotionen."