Mausio und Warner Music gehen gemeinsame Wege

News-Titelbild - Mausio und Warner Music gehen gemeinsame Wege

Als einer der Shootingstars aus 2019 und mit unfassbar energetisch geladenen Bühnenshows hat Mausio seinen Status als „neue deutsche Dance-Sensation“ bereits gefestigt. Seine Musik ist beeinflusst durch verschiedene Genres, die er in seinen Tracks kombiniert. Dadurch kreiert er einen unverkennbaren Stil, den er selbst als “Future Techno” bezeichnet: melodisch, fröhlich, aber auch düster und dreckig. Neben seinem vollen Tour-Kalender und Auftritten bei u.a. dem PAROOKAVILLE, dem Ikarus Festival oder New Horizons hat der 24-jährige DJ und Produzent nun bei Warner Music Central Europe unterschrieben.

Mausio, der mit bürgerlichem Namen Claudio heißt, wollte schon früh selbst Musik machen – in seiner Jugend wurde er vor allem von Hip Hop-Einflüssen geprägt, die er heute in seinem Sound verarbeitet. Als gelernter Industriekaufmann sammelte er ein Jahr lang Berufserfahrung, bevor er den Sprung in die Selbstständigkeit als Produzent wagte, dabei wurde er von Familie und Freunden schon von Anfang an unterstützt. 2017 veröffentlichte Mausio sein Debütalbum, es folgten Headliner Shows, wie beispielsweise im bekannten Kölner Bootshaus, sowie unzählige Festival-Auftritte. Mausio kombiniert in seiner Musik gekonnt verschiedenste Stile, dabei setzt er sich über Genregrenzen hinweg und schafft seinen eigenen Stil, der von Hip Hop, Dubstep und Minimal Techno beeinflusst wurde.

„Ich freue mich auf eine spannende und kreative Zusammenarbeit mit Warner Music.“

“Mit seinem neuen, frischen Sound erweitert Mausio unser Artist Roster im Bereich Dance perfekt“, freut sich auch Kevin Segler, Senior Brand Manager Domestic, Warner Music Central Europe. „Er wird in diesem Jahr dem Sound der Mainstages frischen Wind einhauchen.“

Foto v.l.n.r.: Kevin Segler (Senior Brand Manager WMCE), Siad Rahman (Head of A&R WMCE), Jannik Fiedler (Management Mausio), Mausio, Gregor Stöckl (Head of Marketing Domestic WMCE), Berenike Guilliard (Junior A&R Manager WMCE), Jan Bombik (Junior Manager International Exploitation WMCE), Andreas Weitkämper (Managing Director Domestic WMCE)