Alec Benjamin spielt seinen Song "Demons" für wildfremde Passanten

News-Titelbild - Alec Benjamin spielt seinen Song "Demons" für wildfremde Passanten

Bevor Alec Benjamin vergangenes Jahr mit seiner Single "Let Me Down Slowly" den großen Durchbruch schaffte, erspielte er sich mehrere Jahre unermüdlich eine treue Fangemeinde, unter anderem mit Parkplatzkonzerten vor großen Musik-Events, Coversongs in seinem YouTube-Kanal oder aber auch mit dem schönen Format "Can I Sing For You?", in dem er wildfremde Menschen auf der Straße anspricht und fragt, ob er einen seiner Songs für sie singen kann und dies filmt. Nun gibt es eine neue Folge, mit seiner aktuellen Single "Demons"

"Hey guys, I’m just wondering if I can sing you guys a song. That’d be cool. This actually makes me very nervous", sagt Alec zu einer Gruppe junger Leute, die er an einem wunderschön sonnigen Tag in Kalifornien anspricht. Doch sobald er die ersten Töne des Songs auf seiner Gitarre anspielt, ist er voll in seinem Element. Unten seht ihr, wie der Singer-Songwriter die Zeilen von "Demons" singt, das von seinen inneren Dämonen handelt und wie eine vertraute Person ihn davor bewahrt, sich zu sehr von ihnen überwältigen zu lassen. 

"Demons" ist ein Song des kommenden Debütalbums "These Two Windows" von Alec Benjamin, der am 3. April erscheint. Kommende Woche kann man sich auf einen weiteren Vorboten freuen: