6. Februar 2020
IDK

Sieht so meine Zukunft aus? Das Video zu "Lilly" liefert einen verstörenden Moment der Selbsterkenntnis

News-Titelbild - Sieht so meine Zukunft aus? Das Video zu "Lilly" liefert einen verstörenden Moment der Selbsterkenntnis

Vergangenes Jahr veröffentlichte IDK sein Album "Is He Real?", das von Fans und Kritikern gleichermaßen geliebt wurde. Für Songs wie "Lilly" beispielsweise, zu dem nun ein Musikvideo erschienen ist, das zum Denken anregt. 

In dem Clip fährt IDKs Lady die beiden mit einem teuren Sportwagen durch die nächtlichen Straßen, bis sie unvermittelt zum Stehen kommen, weil eine ältere obdachlose Dame – gekleidet in weißem Hochzeitskostüm mit Diadem im Haar, der Blick leicht irre – einen Einkaufswagen über die Straße schiebt. Die IDK und seine Freundin halten an und steigen aus. Dann steckt die Dame auch noch ihren Einkaufswagen in Brand. Aber etwas lässt das IDKs Freundin stutzen: was ist da auf dem Foto abgebildet, das die Dame ihr reicht? Was folgt, ist ein krasser Moment der Selbsterkenntnis. 

In "Lilly" setzt sich der äußerst reflektierte 27-Jährige mit den Schattenseiten eines Lebens auseinander, in dem wir stets vorgeben, mehr zu sein (und zu haben), als es tatsächlich der Fall ist: "Every time I see you post a picture / You be in a hotel after hotel / Knowin' damn well you just got a new apartment / Right by the hills, why the fuck you never got rent", rappt IDK, und stellt klar: "I am not a fan of the bullshit (Bullshit, devil!)". Merke: flirte nicht mit dem Teufel, denn er wird dir die Seele rauben. 

IDK