Kritikerlieblinge treffen auf brandheiße Rapperin: Phony Ppl feat. Meghan Thee Stallions mit "Fkn Around"

News-Titelbild - Kritikerlieblinge treffen auf brandheiße Rapperin: Phony Ppl feat. Meghan Thee Stallions mit "Fkn Around"

Hip-Hop, R&B und Neo-Soul – dies sind die Zutaten in der Musik des fünfköpfigen Kollektivs Phony Ppl aus Brooklyn. Tyler The Creator und Childish Gambino zählen zu ihren großen Fans, nun ist die neue neue Single "Fkn Around" erschienen, ein Song über sexuelle Freiheit und Female Empowerment, in dem mit Megan Thee Stallion eine der aktuell brandheißesten US-Rapperinnen mitwirkt. "I got a man but I'm f----g around/ 'Cause I'm young and can't be tied down/ He got a girl she got nothing on me/ Because we young so we do the same thing", rappt diese im Refrain. 

Unten seht ihr das  Musikvideo zu "Fkn Around". Spaß in der Autowaschanlage! Wie prächtig Phony Ppl und Meghan Thee Stallion miteinander harmonieren, bewiesen sie jüngst schon mit ihrem gemeinsamen Auftritt in der Reihe "Tiny Desk Concert" von NPR Music, bei dem u.a. "Fkn Around" seine Live-Premiere feierte – siehe unten. 

Zusammengesetzt aus der Crème de la Crème von Brooklyns junger Musikszene, ist jedes der klassisch ausgebildeten Mitglieder das Produkt musikalischer Eltern. Die Wärme der Lyrics ist in erster Linie Lead-Sänger Elbee Thrie zuzuschreiben, einem ehemaligen Studenten an der Manhattan School of Music, dessen Gesang einen entwaffnenden Charme besitzt, während seine Lyrics von ausgefeilten Perspektiven durchzogen sind. Bisher hat die Band sechs Studioalben veröffentlicht, zuletzt gelangte das Album "Yesterday’s Tomorrow" (2015) auf die #24 der US Charts und wurde von den New York Times als "innovativ" und von NPR als brillant" bezeichnet, der Rolling Stone führte das Album unter seinen Top 15 des Jahres.

Meghan Thee Stallion war vergangenes Jahr Teil der begehrten XXL Freshman Class, wurde in die "30 under 30"-Liste von Forbes aufgenommen und erreichte mit ihrem Debüt-Mixtape "Fever" die Top 10 der US-Charts und die Auszeichnung "Best Mixtape" bei den BET Hip Hop Awards.