Weitere Musik & Games-Kooperation : Warner Music und Sony PlayStation schließen Markenpartnerschaft

News-Titelbild - Weitere Musik & Games-Kooperation : Warner Music und Sony PlayStation schließen Markenpartnerschaft

Der Markt für Videospiele wächst nach wie vor rasant: Von 2006 bis 2018 wurden in Deutschland € 1,08 Milliarden für Computer- und Videospiele ausgegeben, ein Umsatz, der sich bis 2023 etwa verfünffachen soll. In der Gaming-Szene wird dabei längst nicht mehr nur über Spieldesign oder Strategien diskutiert, sondern auch über die Soundtracks, die sich mittlerweile immer häufiger sehr erfolgreich in den Charts platzieren.

Warner Music Central Europe und Sony PlayStation bauen die Verbindung zwischen Musik und Gaming nun aus und besiegeln eine neue Kooperation: Im Spiel “Dreams”, das am 14. Februar für PlayStation 4 veröffentlicht wurde, können Spieler in einer Art Traumwerkstatt mithilfe eines Toolsets eigene Inhalte wie Spiele, Objekte, oder auch Musik kreieren. Nun haben zwei „Dreams“-Spieler unter künstlerischer Leitung von LOVRA ihren Song “Someone in the Dark feat. SERA” nachgebaut und mit einem eigens kreierten animierten Musikvideo unterlegt.  

LOVRA ist dafür bekannt, die elektronische Musikszene auf der ganzen Welt mit ihrer besonderen Kombination aus lebhaften House-Klängen, kräftigen Vocals, tanzbaren UK-House-Rhythmen und Einflüssen aus den 80er und 90er Jahren aufzumischen. Auf den wichtigsten Festivalbühnen (u. a. Tomorrowland, Parookaville), auf Tour mit DJ-Größen wie David Guetta und als Resident-DJ im weltberühmten Ushuaia auf Ibiza heizt sie den Besuchern ordentlich ein. Neben ihren eigenen Projekten lieferte sie in der Vergangenheit erfolgreiche Remixes für Stars wie Robin Schulz.  

“Die Kooperation mit Sony PlayStation hat unsere kreativen Kräfte gebündelt und gezeigt, dass spannende neue Synergien zwischen Gaming und Musik geschaffen werden können”, freut sich Jone Burmester, Product Manager Brand Partnership, Warner Music Central Europe. “Aus der Kombination von LOVRAs einzigartigem Sound und der kreativen Welt von “Dreams” konnte auf diese Weise ein ganz besonderer Remix entstehen.”   

„Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Warner Music und der talentierten Produzentin und Künstlerin LOVRA die Möglichkeiten von Dreams in dieser Art präsentieren können. Die 'Traumwerkstatt' Dreams auf PS4 ist ein absolutes Ausnahmephänomen der PlayStation-Historie und wir sind überwältigt, was wir mit diesem Projekt gemeinsam mit lokalen Dreams-Spielern realisieren konnten“, berichtet Kamann So, PR & Influencer Marketing Manager, Sony Interactive Entertainment Deutschland.  

“Dreams ist für mich eine Welt voller kreativer Möglichkeiten. Das Spannende ist: Wenn man damit anfängt, weiß man gar nicht, was am Ende dabei herauskommt, weil es in Dreams keine kreativen Grenzen gibt”, so LOVRA. “Marc und Lars wussten sofort, wo die Reise hingehen soll. Wir haben wunderbar zusammen harmoniert und ich war total baff, was die Jungs da auf die Beine gestellt haben. Das hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.”   

Das Making-of-Material der Kooperation kann unten angesehen werden, das entstandene Musikvideo wird auf dem deutschsprachigen YouTube-Kanal von Sony Playstation erscheinen. 

Foto (v.l.n.r.): Vera Mann (Group Marketing Manager Software, Sony Interactive Entertainment), LOVRA, Kamann So (PR- & Influencer-Marketing Manager, Sony Interactive Entertainment), Julia Osterried (Artist Senior Creative & Repertoire Manager, Stefan Dabruck Management), Jone Burmester (Product Manager Brand Partnership, Warner Music Central Europe)