Verloren unter Doppelgängerinnen: Winona Oak landet im Video zu "Lonely Hearts Club" auf einer surrealen Party

News-Titelbild - Verloren unter Doppelgängerinnen: Winona Oak landet im Video zu "Lonely Hearts Club" auf einer surrealen Party

Willkommen in Winona Oaks "Lonely Hearts Club": Im Musikvideo zu ihrem gleichnamigen Song sehen wir die Schwedin, wie sie über die Flure und Räumlichkeiten einer Hausparty wandelt. Mit Herz-Stickern auf den Wangen, einer rosa Perücke und farblich dazu passender Kleidung sieht sie dabei zwar schön aus, fühlt sich aber verloren und einsam: "We're the lonely hearts club / We're losing in love / We're shaking it, shaking it up", singt sie mit sentimentalitätsgetränkter Stimme über hymnische Synthie-Klänge und schleppende Rhythmen. Da hilft es auch nur wenig, dass Winona auf der Party lauter Doppelgängerinnen antrifft, mit denen sie tanzt und kuschelt. 

"Lonely Hearts Club ist ein Dialog zwischen mir und meinen inneren Dämonen", kommentiert die Sängerin gegenüber Billboard. "Es ist eine tiefe Selbstreflexion, die ich vor fünf Jahren schrieb, und der allererste Schritt einer Reise zu Selbstliebe und Wachstum. Die dunkelsten Ecken einer anderen Person können ein Licht auf die Teile unserer selbst werfen, an denen wir arbeiten müssen. Verstehe, wer du bist, wer du warst – und vergib dir."

"Lonely Hearts Club" ist ein Song der kürzlich veröffentlichter Debüt-EP "Closure" der in L.A. lebenden Schwedin.